[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 1)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 2)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zur Positionsanzeige springen (Accesskey 5)] [zur Suche springen (Accesskey 6)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihre Position auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Promis dekorierten für Pro Juventute.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox

70_Jahre

Offizieller Pro Juventute-Song

"Wo die Liebe lebt" von Marc Pircher & Markus Wolfahrt:

Mehr dazu ...

Österr. Spendenguetesiegel 

Logo Spendenabsetzbarkeit mit Registrierungsnummer der Pro Juventute 

 

ONLINE SPENDEN

Ballon_Spendenbutton 

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Subnavigation zu Hauptnavigation

Freie Betreuungsplätze

in unseren Kinder- und Jugendwohnhäusern

JOBS & KARRIERE

AkademieButton_Infobox 
Seminare, Workshops, zertifizierte Aus- und Weiterbildungen, Lehrgänge, Fachtagungen. Zur Homepage der Pro Juventute Akademie

PRO JUVENTUTE
SOZIALE DIENSTE GMBH

FAMILIENBERATUNG

Zivildienst

bei Pro Juventute: Wir suchen laufend Zivildiener! Mehr dazu

Laufende Projekte

.

Promis dekorierten für Pro Juventute

zurück
Pro Juventute-Präsident Ernst Marth, Brigitte Kren und Hannes Nedbal;  Foto: Philipp Hutter

Wien. Im malerischen Ambiente des Austria Trend Parkhotels Schönbrunn trafen sich am 4. Dez. 2017 bereits zum sechsten Mal zahlreiche Prominente, um mit und für Kinder und Jugendliche von Pro Juventute Lebkuchen-Häuser sowie Krampusse und Nikolos zu verzieren. Die fertigen Kunstwerke wurden an unsere Partner und Sponsoren verkauft.

Mit großem Einsatz waren die zahlreichen Prominenten bei der Sache, als sie in ihren Pro Juventute-Schürzen gemeinsam mit Kindern der sozialen Einrichtung allerlei Weihnachtsgebäck verzierten.

Mit dabei waren die Schauspieler Serge Falck, Christoph von Friedl, Susanna Hirschler, Martina Poel, Brigitte Kren, Martin Leutgeb und Hubert Wolf, die Kabarettisten Christoph Fälbl, Flo & Wisch, Peter Moizi und Reinhard Nowak sowie ORF-Moderatorin Martina Rupp-Löwenstein, ORF 1-Nachrichtenchefin Cornelia Vospernik und ORF-Moderatorin und DJane Martina Kaiser. Zudem stellten sich auch Moderator Edi Finger jun., "Mr. Ferrari" Heribert Kasper, Zauberkünstler Paul Sommersguter, Produzent Norbert Blecha, Tanztrainer Hannes Nedbal und Sänger, Schauspieler und Kabarettist Martin Oberhauser in den Dienst der guten Sache!

Reinerlös geht nach Salzburg

Pro Juventute-Präsident Ernst Marth und Elmar Supper, Direktor des Austria Trend Parkhotel Schönbrunn, begrüßten die Gäste. „Es freut uns, dass wir bereits zum 6. Mal zu Gast in diesem Hotel sein durften. Unser Dank gilt Herrn Direktor und den vielen Prominenten, die unsere Charity-Aktionen an diesem Abend und das ganze Jahr über unterstützen“, freut sich Pro Juventute-Präsident Ernst Marth. Die geschätzten Einnahmen in Höhe von 3.000 Euro aus Sponsorengeldern und dem Weihnachtsgebäckverkauf kommen dem neuen Projekt E. Baumgartnerstraße in der Stadt Salzburg zugute: Mit März 2017 wurde dort die erste intensiv betreute sozialpädagogische Wohngemeinschaft für sechs Kinder im Aufnahmealter zwischen sechs und zehn Jahren eröffnet. Die Kinder, die hier ein neues Zuhause finden, können aus unterschiedlichen Gründen nicht länger in ihren Familien leben. Sie benötigen besonders intensive, individuelle, pädagogische und psychosoziale Betreuung.

Zu den Veranstaltungsfotos auf dem Portal Link öffnet in externem Fenster: Zu den Veranstaltungsfotos auf dem Portal VirtualNightsVirtualNights ...

Wir danken unseren Sponsoren:

 

Parkhotel_Schoenbrunn_150Elektra Bregenz



zurück




[ zum Seitenanfang springen]