IKEA Möbelaufbautag

in der Kriseneinrichtung Kirchbichl/Tirol

Das IKEA Team Innsbruck mit Patrick Wetter (Customer Relations Manager IKEA Einrichtungshaus Innsbruck, 4. v. re. hinten) und David Altacher (Pro Juventute Regionsleitung Region West, ganz re.)

Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer Verantwortung. So hat der Möbelriese bereits in mehreren Bundesländern Sozialpädagogische Wohngemeinschaften von Pro Juventute bei der Einrichtung unter die Arme gegriffen. Das jüngste Beispiel setzt IKEA Innsbruck mit der kostenlosen Neuausstattung samt Möbelaufbau für unsere neue Kriseneinrichtung Kirchbichl. Das neue Angebot wird seinen Betrieb mit Juni 2024 aufnehmen. Pro Juventute hat hier ein neues und innovatives Angebot für Kinder- und Jugendliche in Tirol geschaffen. Das Haus bietet Platz für fünf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren, die aufgrund plötzlich verändernder Lebensumstände ein unterstützendes Umfeld benötigen. Bei freier Kapazität ist eine rasche und unbürokratische Aufnahme rund um die Uhr möglich.

Kinder und Jugendliche erfahren im geschützten Wohnbereich permanente Betreuung, solange bis die Krisensituation entschärft ist. Schwerpunkte der neuen Wohngemeinschaft werden das Schaffen eines sicheren Ortes, Grundversorgung und Perspektivenentwicklung sein.

Weitere News
Kinder helfen erneut Kindern
Kinder helfen erneut Kindern
Die Schildkrötengruppe des Kinderzentrums Absam Dorf hat bereits zum zweiten Mal, heuer gemeinsam mit der …
Spendenaktion bei VIACAMA
Spendenaktion bei VIACAMA
Zur Weihnachtszeit entstand durch das Engagement bei VIACAMA (ehemalig Gesundheitsunternehmen VAMED) eine …
Spende SV Weyer
Spende SV Weyer
Im Rahmen einer Veranstaltung des Fußballvereins SV Weyer durften wir eine  Spende in Höhe von 300 Euro …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.