Spende der Mütterrunde Aspach an die Wohngemeinschaft Mettmach
Mettmach, 12.12.2025

Die Mütterrunde hat auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll gezeigt, wie viel bewegt werden kann, wenn viele Hände zusammenhelfen. Der Verein, der vor vielen Jahren von drei engagierten Lehrerinnen Karin Gaisbauer, Silvia Schachinger und der Obfrau Antje Auer ins Leben gerufen wurde. Überreicht wurde die großzügige Spende von 3.000 Euro von Anna Spindler, in Vertretung der 3 Gründerinnen.
Der Spendenbetrag stammt aus dem Verkauf beim beliebten Kinderwarenbasar im Gasthaus Danzer Aspach, den die Mütterrunde regelmäßig zweimal im Jahr organisiert. Insgesamt beteiligten sich rund 40 bis 50 Mütter und deren Kinder an der Vorbereitung und Durchführung – vom sortieren der Kleidung über die Betreuung der Verkaufsstände bis hin zur Nacharbeit. Durch dieses gemeinsame Engagement konnte ein beachtlicher Erlös erzielt werden.
Mit der Spende können Herzenswünsche unserer Kinder erfüllt werden.
„Es ist beeindruckend, was diese Gemeinschaft Jahr für Jahr auf die Beine stellt“. Die Mütterrunde selbst betont, dass der Erfolg nur durch den starken Zusammenhalt vieler freiwilliger Helfer*innen möglich ist.
Auch im kommenden Jahr möchte der Verein wieder aktiv werden, um Familien und Kindern in der Region kleine, aber wichtige Lichtblicke zu schenken.






