Wiener Pfadfindergruppe 19 Breitensee unterstützt karitative Organisationen

V. li.: Florian Langer, Gruppenleiter, Moritz Leidinger, Gruppenleiter, Noemi Glaser, Gruppenleiterin, Catherina Rombolà, „Auflauf“-Organisatorin und Beatrix Kuhn, Elternratsobfrau

Beim jährlichen Frühlingsfest „Auflauf“, organisiert von der Wiener Pfadfindergruppe 19 Breitensee, konnten auch heuer wieder zahlreiche Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Ein Teil des Lauferlöses – insgesamt je 850 Euro – kam dieses Jahr unter anderem Pro Juventute sowie „Rainbows“ zugute. Von diesem Erlös wird eine neue Sprossenwand  für unsere Wohngemeinschaft gekauft.

Der „Auflauf“ ist ein sportliches und kulinarisches Zusammentreffen für alle Interessierten und Freunde der Pfadfindergruppe, und seit mehreren Jahren mit Erfolg etabliert. Neben dem gemeinsamen Laufen und Sporteln sowie dem Genießen selbstgemachter Aufläufe steht vor allem eines im Mittelpunkt: der soziale Gedanke. Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen jedes Jahr Einrichtungen zugute, die Kinder und Jugendliche begleiten und unterstützen. Die Gruppe 19 möchte damit nicht nur Verantwortung übernehmen, sondern auch ein Zeichen für gelebte Solidarität und Gemeinschaft setzen – ganz im Sinne des pfadfinderischen Leitbilds, jungen Menschen zu helfen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und sich aktiv für andere einzusetzen.

Weitere News
Kinder helfen erneut Kindern
Kinder helfen erneut Kindern
Die Schildkrötengruppe des Kinderzentrums Absam Dorf hat bereits zum zweiten Mal, heuer gemeinsam mit der …
Spendenaktion bei VIACAMA
Spendenaktion bei VIACAMA
Zur Weihnachtszeit entstand durch das Engagement bei VIACAMA (ehemalig Gesundheitsunternehmen VAMED) eine …
Spende SV Weyer
Spende SV Weyer
Im Rahmen einer Veranstaltung des Fußballvereins SV Weyer durften wir eine  Spende in Höhe von 300 Euro …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.