Volkschule Eggersdorf spendete für unsere Kinder

Eggersdorf/Stmk.

Teamleiterin von Pro Juventute Wohnhaus Eggersdorf Polonca Kramar, MA mit den Fahrrädern.

Gegen Ende des Schuljahres 2021/2022 startete die Volksschule Eggersdorf eine Spendenaktion für die Kinder und Jugendlichen der Wohngemeinschaft Eggersdorf. Die Freude war bei den betreuten Kindern riesig, als die hohe Spendensumme von 2.400 Euro an die Wohngemeinschaft übergeben wurde.

Mit dieser Spende wurden Fahrräder für alle Kinder und Jugendlichen des Wohnangebots gekauft. Die kleinsten Bewohner*innen durften sich zusätzlich über eine Sandkiste freuen; weiteren drei Kindern aus dem Wohnangebot wurde der Besuch eines Reitcamps ermöglicht.

 Die Wohngemeinschaft Pro Juventute Eggersdorf dankt allen Spender*innen für diese schöne Aktion, die die Kinderaugen zum Leuchten gebracht hat.

Weitere News
Neues mobiles Angebot in Reutte/Tirol
Neues mobiles Angebot in Reutte/Tirol
Mit dem Start von Mobil Reutte wird das bewährte Unterstützungsangebot für Kinder, Jugendliche und Familien …
Soziales Engagement trifft auf Genuss: Promi-Backen bei DerMann
Soziales Engagement trifft auf Genuss: Promi-Backen bei DerMann
Am 08. Oktober verwandelte sich das Breadquarter von DerMann wieder in eine Bühne für den guten Zweck: Promis…
Hauptpreis bei Ars Electronica gewonnen
Hauptpreis bei Ars Electronica gewonnen
Am 6. September wurde Schülern der Allgemeinen Sonderschule Klosterneuburg in Linz der Hauptpreis …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.