Zum Hauptinhalt

Neubau Hühnerstall

Neubau Hühnerstall

Die Wohngemeinschaft Sandl setzt seit vielen Jahren auf tiergestützte Pädagogik, denn Tiere schaffen besondere Begegnungen und stärken soziale Kompetenzen. Unsere Hühner sind dabei ein fester Bestandteil des pädagogischen Alltags.

Da das bestehende Gehege in die Jahre gekommen war, begannen wir im Herbst 2025 mit dem Neubau der Hühnerhütte. Im Frühjahr 2026 wurde auch das Außengehege neu gestaltet. Für einen natürlichen und hühnerfreundlichen Untergrund suchten wir Waldboden. Für einen natürlichen und artgerechten Untergrund stellte die Firma Jumbogras & Energiepflanzen GmbH großzügig Waldboden im Wert von über 300 Euro zur Verfügung.

Mittlerweile ist der neue Hühnerstall samt Auslauf fertiggestellt. Unsere Hühner haben ihr neues Zuhause bereits bezogen, und auch die Kinder und Jugendlichen freuen sich über den gelungenen Platz für gemeinsame Erlebnisse.

Weitere News

Gemeinsame Auszeit auf der Riederhütte
Gemeinsame Auszeit auf der Riederhütte
Im Rahmen eines sozialpädagogischen Ferienprojekts durften wir mit zwei Burschen ein besonderes Wochenende …
Großzügige Produktspende von IKEA Salzburg
Großzügige Produktspende von IKEA Salzburg
7.10.2026. Salzburg. Große Freude bei Pro Juventute: IKEA Salzburg unterstützt unsere Kinder und J…
Teamtag WG Königstetten
Teamtag WG Königstetten
Einen ganz besonderen Tag durften wir gemeinsam mit Mitarbeiternden der Firma Santander Bank erleben, die …
Danke
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.
Österreichisches Spenden-GütesiegelIhre Spende ist steuerlich absetzbar