Junges Engagement mit großer Wirkung: Spielespenden vom BG Seekirchen
Seekirchen, 19.12.2025

Heute durften wir bei Pro Juventute einen ganz besonderen Moment erleben. Im Rahmen einer Projektarbeit haben die beiden engagierten Schülerinnen Nina Krichhammer und Liliane Günther vom BG Seekirchen mit viel Einsatz und Kreativität etliche Spiele organisiert. Durch den Verkauf von selbstgemachten Kuchen konnten sie Spenden sammeln und davon zahlreiche Spiele für Kinder und Jugendliche erwerben. Heute fand die Übergabe dieser wertvollen Spende statt.
Die gesammelten Spiele werden Kindern und Jugendlichen in unseren Angeboten viel Freude bereiten, das Miteinander stärken und für unbeschwerte Momente im Alltag sorgen. Gerade solche Initiativen zeigen, wie viel mit Eigeninitiative, Teamgeist und sozialem Engagement erreicht werden kann.
Im Namen von Pro Juventute und der Kinder und Jugendlichen, die davon profitieren werden, möchten wir uns herzlich bei Nina Kriechhammer (am Foto mit Emanuel Freilinger, Leitung Pro Juventute Fundraising) und Liliane Günther bedanken. Ihr Einsatz ist ein schönes Beispiel dafür, wie Projektarbeiten über den Schulalltag hinaus positive Wirkung entfalten können.






