Jeder Wurf zählt: Salzburg AG spendet 6.600 Euro

Salzburg, 20.12.2025

V. li. MMag., E.M.B.L.-HSG Michael Baminger (CEO und Vorstandssprecher), Claudia Geiger (Pro Juventute), Johann Grünwald (ZBR Vorsitzender), DI Herwig Struber, MSc (Vorstand)

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Salzburg AG wurde eine Charity-Dart-Aktion veranstaltet. Für jeden beim Dartspiel erzielten Punkt wanderte ein Euro in den Spendentopf. „Wir sind ein regional verankertes Unternehmen, daher ist es uns ein großes Anliegen, soziale Projekte wie den Neubau des Betreuungshauses von Pro Juventute in Hallein-Rif zu unterstützen. Wir investieren hier nicht nur in Infrastruktur und Energie, sondern vor allem in die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen“, sagt Michael Baminger, CEO der Salzburg AG. 

Ein neues Wohnangebot in Rif

Das moderne Gebäude bietet Kindern und Jugendlichen ein sicheres Umfeld mit altersgerechten Zimmern, großzügigen Aufenthalts- und Arbeitsräumen sowie zwei Einliegerwohnungen im Erdgeschoss. Eine große Terrasse lädt zum Verweilen im Garten ein. Der Neubau wird als Massivbau nachhaltig konzipiert: Die Beheizung und Kühlung erfolgt über eine Grundwasserwärmepumpe, eine große Photovoltaikanlage deckt einen Teil des Energiebedarfs, und ein Energiespeicher erhöht die Eigenverbrauchsquote. Das Projekt startet 2025 und schafft beste Voraussetzungen für eine positive Entwicklung und individuelle Entfaltung der betreuten Kinder und Jugendlichen. Innovative Raumkonzepte vereinen Lernen, Spielen und Rückzug harmonisch und bieten ein Umfeld, in dem sich alle wohlfühlen können.

Salzburg AG
Weitere News
Dankeschön an POS Marketing
Dankeschön an POS Marketing
POS Marketing hat auch dieses Jahr unsere Wohngemeinschaft Pro Juventute Golling großzügig unterstützt!Wir …
Mitarbeitende des Sheraton Grand Salzburg spenden 1.000 Euro an Pro Juventute
Mitarbeitende des Sheraton Grand Salzburg spenden 1.000 Euro an Pro Juventute
20.1.2025. Mit großer Freude und aus tiefster Überzeugung überreichte das Sheraton Grand Salzburg eine S…
Weihnachtsaktion des Samariterbundes
Weihnachtsaktion des Samariterbundes
Auch in diesem Jahr konnten sich in Oberösterreich und Salzburg sehr viele Kinder über eine Vielzahl toller …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.