Zum Hauptinhalt

Gemeinsames Gartenprojekt in Oberschützen

Gemeinsames Gartenprojekt in Oberschützen

Familie Zamikal lebt im Südburgenland. Die Tochter absolvierte das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in der Wohngemeinschaft Oberschützen. Hier lernte sie die wertvolle Arbeit von Pro Juventute kennen.

Ihre Mutter, Eva Zamikal ist gelernte Landschaftsgärtnerin und setzte ein Gartenprojekt gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen um. An zwei Samstagen wurden eine Feuerstelle errichtet, verschiedene Obststräucher wie Himbeeren und Ribisel gepflanzt sowie Erdbeeren und unterschiedliche Gemüsesorten gesetzt.

Die Kinder freuten sich besonders über das Wiedersehen mit der ehemaligen FSJ’lerin Miriam und über die gemeinsame Arbeit im Garten.

Weitere News

Teamtag WG Königstätten
Teamtag WG Königstätten
Einen ganz besonderen Tag durften wir gemeinsam mit Mitarbeiternden der Firma Santander Bank erleben, die …
Pro Juventute auf Wiens Fahrrädern sichtbar
Pro Juventute auf Wiens Fahrrädern sichtbar
Dank der Unterstützung von Minkenburg-Werbestecker nimmt Pro Juventute an einer besonderen …
Marken-Relaunch
Marken-Relaunch
Pro Juventute entwickelt seine Marke weiter und macht sichtbar, wofür das PRO im Namen steht.Seit vielen …
Danke
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.
Österreichisches Spenden-GütesiegelIhre Spende ist steuerlich absetzbar