Wiener Städtische Donau Leasing und s Leasing 

unterstützen Pro Juventute mit Spende

V. li.: Claudia Geiger, Pressesprecherin Pro Juventute und Tanja Streif, Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH, bei der Scheckübergabe

Pro Juventute erhält von der EBV-Gruppe eine Spende in Höhe von 4.000 Euro.

 Seit Jahren fördert die EBV-Gruppe mit seinen Firmen Wiener Städtische Donau Leasing und Erste Bank und Sparkassen Leasing unser Engagement. Mit dem großzügigen Spendenbetrag von 4.000 Euro wird unser Neubau der sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft in Hallein unterstützt.

Das Wohnbau-Projekt bietet 8 Betreuungsplätze für Kinder und Jugendliche. Damit können wir die pädagogische Arbeit weiterentwickeln und den Bewohner*innen eine bessere Chance auf eine positive Entwicklung bieten.

Tanja Streif (Leiterin Marketing/Kommunikation) übergab den Scheck im Namen der EBV-Gruppe am 24. Juni 2025 an unsere Pro Juventute-Pressesprecherin Claudia Geiger.

 „Soziales Engagement ist uns ein großes Anliegen", erklärt Tanja Streif. "Gerne unterstützen wir Projekte wie die Wohngemeinschaft in Hallein von Pro Juventute. Hier bekommen Kinder und Jugendliche ein Zuhause, neue Möglichkeiten und Sichtweisen. Die sozialpädagogische Begleitung bis zur Volljährigkeit schafft ihnen eine gute Basis für den weiteren Lebensweg."

Danke!
Weitere News
Charity-Event
Charity-Event
Am 8. August durften wir ein ganz besonderes Charity-Event bei der „Erdbeere“ im Aupark Klosterneuburg erlebe…
Ein neues Haus für Kinder
Ein neues Haus für Kinder
Am 20. August 2025 erfolgte der Spatenstich für den Bau einer neuen sozialpädagogischen Wohngemeinschaft für …
Kleiderspende mit doppeltem Nutzen
Kleiderspende mit doppeltem Nutzen
Gemeinsam mit HUMANA Österreich ermöglicht Lidl Österreich, an mittlerweile 38 Lidl Filialen …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.