Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Weihnachtskino

Tulln, Niederösterreich

Die Jugendlichen unserer Wohngemeinschaft Langenlebarn und Königstetten wurden ein paar Tage vor Weihnachten ins Kino eingeladen. Im Kino „StarMovie“ in Tulln wurde seitens des Betreibers ein ganzer Saal ausschließlich für die Kinder und Jugendlichen von unseren beiden Wohnangeboten reserviert. Alle Kinder wurden auf Getränke und Popcorn sowie einen aktuellen Kinofilm nach Wahl eingeladen. Die Entscheidung fiel gemeinsam auf die neue Verfilmung „Wonka“ – Die Vorgeschichte von Willi Wonka, bekannt durch „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Im Anschluss erhielt jede*r Jugendliche*r ein Geschenk; nicht irgendein Geschenk, sondern eines, das die Jugendlichen in einem Brief „ans Christkind“ im Vorfeld kundgetan hatten. Da wurden auch die Jugendlichen von der Weihnachtsmagie wieder verzaubert. Jede Bewohner*in wurde einzeln aufgerufen und durfte das Geschenk persönlich entgegennehmen. Die Freude war riesig.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim gesamten Team der OVB für diese gelungene Aktion!

Weitere News
Lidl stattet Pfandautomaten mit Spendenfunktion aus
Gutes Tun per Knopfdruck: Bei Lidl können Kund*innen an derzeit rund 100 Pfandautomaten in Kärnten und …
elektrabregenz und Pro Juventute
Seit 14 Jahren unterstützt elektrabregenz Pro Juventute. Mit den notwendigen Sachspenden, wie Geschirrspülern…
Zelt Spende der Firma Expodum
Wir möchten uns herzlich bei der Firma Expodum für die Spende eines Ausstellungszeltes bedanken. Dieses Zelt …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.