Start für Gemeinwohl-Bilanz

Salzburg

Beim Gemeinwohl-Kickoff haben wir den Startschuss für unser Projekt Gemeinwohl-Bilanzierung gesetzt und die ersten Stationen unseres Fahrplans vorgestellt. In Zusammenarbeit der zentralen Bereiche und der pädagogischen Angebote werden wir in den kommenden Monaten die Bilanzierungsdaten zusammentragen und mit unseren Mitarbeitenden diskutieren.

Wir orientieren uns bei der Erarbeitung an den Gemeinwohl-Werten Menschenwürde, Solidarität und Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit sowie Transparenz und Mitentscheidung. Wie wir diese Werte in Verbindung mit all unseren Berührungsgruppen – von den Mitarbeiter*innen und Adressat*innen bis hin zum gesellschaftlichen Umfeld – umsetzen können, soll Thema der folgenden Workshops werden.

Unterstützt werden wir dabei von einer Trainee, die dabei Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche von Pro Juventute bekommen wird. 

Erfrischende Best-Practice

Um den Einstieg ins Thema für alle zu erleichtern, haben wir eigene Gemeinwohl-Sackerl zusammengestellt: Neben den Basisinfos und dem Prozessfahrplan haben wir inspirierende Gemeinwohlbilanzen und Best-Practice-Beispiele eingepackt – und für einen spritzigen Start erfrischende Produkte anderer gemeinwohl-bilanzierter Unternehmen.

Weitere News
Christbäume für Pro Juventute Salzburg
Christbäume für Pro Juventute Salzburg
ÖBf-Tannen schmücken Pro Juventute-WohnhäuserEin geschmückter Christbaum gehört traditionell zur …
Weihnachtswunschbaum von Infineon
Weihnachtswunschbaum von Infineon
Das Unternehmen Infineon Technologies Austria AG hat sich für das heurige Weihnachtsfest zum bereits vierten …
Spende der Mütterrunde Aspach
Spende der Mütterrunde Aspach
Die Mütterrunde hat auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll gezeigt, wie viel bewegt werden kann, wenn viele…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.