Employer Branding-Award

Salzburg

Die beiden Pro Juventute-Geschäftsführerinnen Andrea Scharinger und Susanne Molnar mit Market-Institutsvorstand Werner Beutelmeyer bei der Übergabe des Employer Branding-Awards.

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Pro Juventute mit dem Quality Award "Bester Arbeitgeber" ausgezeichnet. Dieses Mal erhielten wir diese Anerkennung erstmals als Top 5-Unternehmen in der Kategorie Sozialer und gesellschaftlicher Beitrag, was laut Market-Institut einmal mehr unser "besonderes soziales Engagement im Land Salzburg" unterstreiche.

Market führt unter regionalen Arbeitnehmer*innen regelmäßig Untersuchungen zur Attraktivität von Salzburger Arbeitgeber*innen durch. Im Fokus der Employer-Branding-Erhebung standen im Jahr  2024 rund 120 landesweite Leitbetriebe.

Langfristige Arbeitsbeziehungen

Pro Juventute hat sich seit ihrer Gründung1947 zu einer modernen Organisation mit innovativem Anspruch entwickelt. Mit rund 530 Mitarbeiter*innen begleiten wir zirka 600 Kinder, Jugendliche und Familien in sieben Bundesländern in Österreich. "Wir verstehen uns als attraktive Arbeitgeberin und arbeiten mit unseren Mitarbeiter*innen langfristig zusammen", so Nanda Brandauer-Doppler, die Leiterin des Bereichs Kompetenzmanagement und Personalentwicklung.

Weitere News
Emese Hunyady für Pro Juventute beim 3. Cyclodome
Emese Hunyady für Pro Juventute beim 3. Cyclodome
Der Auftakt des CYCLODOME 2025 übertraf auch heuer wieder alle Erwartungen und bescherte den Besucher*innen …
Möbelausstattung für Niederbreitenbach
Möbelausstattung für Niederbreitenbach
Im August 2025 haben wir unsere neue Wohngemeinschaft in Niederbreitenbach in der Gemeinde Langkampfen in …
Charity-Event
Charity-Event
Am 8. August durften wir ein ganz besonderes Charity-Event bei der „Erdbeere“ im Aupark Klosterneuburg erlebe…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.