Bücherspende

Autor Gottfried Kreismayr

Der Autor Gottfried Kreismayr besuchte im Juni das Pro Juventute Wohnangebot in St. Leonhard am Forst und stellte sein neues Buch vom Frosch Bernd vor.

Alle Bilder für das Buch "Bernd rettet sein Zuhause" wurden selbst von Herrn Kreismayr gezeichnet. Die Kinder zeigten sich begeistert und verzehrten genussvoll die mitgebrachten Gummifrösche, während der Autor aus seinem Buch las. Im Buch befinden sich auch Vorlagen zum Ausmalen. Es ist eine Geschichte zum Erzählen, Vorlesen und Selbsterleben, geeignet für die Altersgruppe von vier bis zehn Jahren.

Die Erzählung will Mut machen. Sie will zeigen, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben und wie wertvoll Freundschaft ist.

Gottfried Kreismayr spendete eine Menge an Büchern für Pro Juventute, die an alle Wohngemeinschaften unseres Sozialunternehmens verteilt werden.

Wir sagen DANKE!

Weitere News
Pro Ju Cup 2026
Pro Ju Cup 2026
Ein Wochenende voller Begegnung, Bewegung und Gemeinschaft liegt hinter uns: Der Pro Ju Cup 2026 hat einmal …
Initiative Philanthropie: Gemeinsam Großes bewirken
Initiative Philanthropie: Gemeinsam Großes bewirken
Philanthropisches Engagement spielt eine zunehmend wichtige Rolle bei der Bewältigung gesellschaftlicher …
Sozialprojekt Hasenstall
Sozialprojekt Hasenstall
Im Rahmen eines sozialen Projekts engagierten sich die Schüler:innen vom Holzzweig der Polytechnischen Schule…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.