Bücherspende

Autor Gottfried Kreismayr

Der Autor Gottfried Kreismayr besuchte im Juni das Pro Juventute Wohnangebot in St. Leonhard am Forst und stellte sein neues Buch vom Frosch Bernd vor.

Alle Bilder für das Buch "Bernd rettet sein Zuhause" wurden selbst von Herrn Kreismayr gezeichnet. Die Kinder zeigten sich begeistert und verzehrten genussvoll die mitgebrachten Gummifrösche, während der Autor aus seinem Buch las. Im Buch befinden sich auch Vorlagen zum Ausmalen. Es ist eine Geschichte zum Erzählen, Vorlesen und Selbsterleben, geeignet für die Altersgruppe von vier bis zehn Jahren.

Die Erzählung will Mut machen. Sie will zeigen, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben und wie wertvoll Freundschaft ist.

Gottfried Kreismayr spendete eine Menge an Büchern für Pro Juventute, die an alle Wohngemeinschaften unseres Sozialunternehmens verteilt werden.

Wir sagen DANKE!

Weitere News
Weihnachtsspende von IKEA Salzburg
Weihnachtsspende von IKEA Salzburg
Eine besonders schöne Weihnachtsinitiative ging in diesem Jahr wieder von IKEA Salzburg aus: …
Hofer Christkind 2025
Hofer Christkind 2025
Auch 2025 durften sich unsere Kinder und Jugendlichen von Pro Juventute über liebevoll eingepackte …
Weihnachtsspende der Firma Taucher
Weihnachtsspende der Firma Taucher
Ein herzliches Dankeschön an die Firma Taucher, die unsere Wohngemeinschaft in Eggersdorf auch in diesem Jahr…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.