Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Advent mit Pro Juventute Kindern im Hotel Radisson Blu 

Salzburg

Nach Herzenslust dekorieren, verzieren und mixen: Das Hotel Radisson Blu Altstadt Salzburg lud 19 unserer Pro Juventute Kinder am 20.11.2023 ins Hotel zu adventlichen Traditionen ein.

Nach dem jahrelangem alljährlichem Promi-Keks-Backevent zugunsten Pro Juventute wurde es heuer Zeit für etwas Neues: Direktor Albert Graf, Hotel Radisson Blu Salzburg lud die betreuten Kinder von Pro Juventute Salzburg in die Weihnachtszauberwelt in sein Hotel ein; es wurden verschiedene Stationen vorbereitet, wo alle Kinder aktiv gut mit eingebunden wurden. Neben der Haute Cuisine Verköstigung des Hauses mit Fingerfood und Leckereien wurden Lebkuchenhäuser dekorativ mit Gummibärchen und allerlei Süßem verziert, alkoholfreie Weihnachtscocktails unter genauer Anleitung der Barchefin gemixt sowie der Christbaum des Hotels festlich geschmückt.

 Im ganzen Hotel spürte man sofort den Duft der Weihnachtszeit: frische Orangen, Zimt und Vanille sowie der Duft von Tannenzweigen durchströmte das gesamte Haus. Insgesamt 26 Kinder im Alter von acht bis vierzehn Jahren aus den Pro Juventute Wohnhäusern Salzburg nahmen an dieser voradventlichen Aktion teil. Strahlende Kinderaugen, stolze Barmixer*innen und süße Zuckerbäcker*innen, alle waren fleißig am Arbeiten und Werken.

 „Da die Kinder unsere Zukunft sind und das Leben in der derzeitigen Welt ohnehin nicht leicht ist, ist es mir eine Freude, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, so Radisson-Küchenchef Harald Steinhauser. „Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, Pro Juventute zu unterstützen und wir danken für die langjährige Partnerschaft. Es erfüllt uns mit großer Freude, gemeinsam mit den Kindern ein paar schöne und unbeschwerte Stunden verbringen zu dürfen. Jahr für Jahr ist das gemeinsame Zusammensein eine stimmungsvolle und unvergessliche Einstimmung in die Advent- und Vorweihnachtszeit“, freut sich Hoteldirektor Albert Graf.

Als Höhepunkt des Tages gab es noch eine Überraschung für die Kinder: Das Hotel hatte vorweihnachtliche Präsente liebevoll verpackt. Jedes Kind durfte sich über eine kleine Überraschung freuen; es wurden untereinander die Geschenke bestaunt und das ein oder andere Präsent auch gegenseitig getauscht.

 „Wir möchten uns bei Dir. Albert Graf und seinem Team für diesen stimmungsvollen Nachmittag und die gelungene Einbindung unserer Kinder aufs Herzlichste bedanken“, freut sich die Geschäftsführerin von Pro Juventute, Andrea Scharinger.

Weitere News
Jugendliche engagieren sich beim Pro Ju Cup 2024
Jugendliche engagieren sich beim Pro Ju Cup 2024
Jährlich veranstaltet Pro Juventute ein ganz besonderes Event – den Pro Ju Cup. Vom 14.-16. Juni kamen in …
Mein Krafttier – ein stärkender Nachmittag mit Ton
Mein Krafttier – ein stärkender Nachmittag mit Ton
Am 10. Juni 2024 fand in unserer intensivpädagogischen Wohngemeinschaft Eduard-Baumgartner-Straße in Salzburg…
Bäckerei DerMann übergibt Spendensumme
Bäckerei DerMann übergibt Spendensumme
Beim DerMann Promi-Backen 2023 versuchten die Promis sich zum mittlerweile elften Mal als Bäckerinnen und …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.