Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Ikea Salzburg – aus Weihnachtsbäumen wird Geldspende

Salzburg

V.li. Evgeniy Dokukin, Ikea Salzburg, Claudia Geiger, Pro Juventute, Arno Meiswinkel, Ikea Salzburg

Eine der Sozialleistungen für IKEA Mitarbeiter*innen ist der jährliche Gratis Weihnachtsbaum, den sehr viele der Ikea Belegschaft sehr schätzen. Es gibt aber natürlich in den sehr diversen Gruppen der Ikea Mitarbeiter*innen auch Viele, die das Weihnachtsfest gar nicht feiern oder aus anderen Gründen keinen Weihnachtsbaum möchten. Diesen Mitarbeiter*innen hat Ikea Salzburg in diesem Jahr die Möglichkeit eingeräumt, den Gegenwert ihres Weihnachtsbaums für einen guten Zweck zu spenden, was von vielen Beschäftigten sehr befürwortet und entsprechend genutzt wurde. Durch diese schöne Aktion kamen insgesamt 1.000 Euro zusammen, welche der Intensivpädagogischen Wohngemeinschaft von Pro Juventute in der Eduard-Baumgartnerstraße in Salzburg Stadt zu Gute kommen.

„Als wir im Sommer 2022 das Pro Juventute-Haus in der Baumgartnerstraße mit neuen Möbeln ausgestattet haben, da hatte ich die Möglichkeit, mir selbst und vor Ort ein Bild von der Wohngemeinschaft zu machen und der sehr bewundernswerten Arbeit, die dort von Pro Juventute geleistet wird. Insbesondere die leuchtenden Augen der Kinder, die sich so sehr über die neue Einrichtung für ihre Zimmer gefreut hatten ist mir sehr stark in Erinnerung geblieben. Entsprechend war es mir ein persönliches Anliegen, dieses Wohnangebot heuer mit dem Erlös aus unserem Christbaum-Spenden-Projekt zu unterstützen, in der Hoffnung, hierdurch wieder ein Lächeln in die Augen der Kinder zu zaubern.“, so Arno Meiswinkel, Ikea Salzburg.

 Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ikea und den Ikea Mitarbeiter*innen!

Weitere News
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.