Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Wohnhaus Golling erhält neue Möbel und Matratzen

Golling/Sbg.

V. li.: Philipp Kreutzer, GF elastica, Alisa Ramic, Regionsleitung, Susanne Molnar, GF Pro Juventute, Sarina Ebner, Teamleitung Golling, Jaqueline Lange, Sales Managerin IKEA und Evgeniy Dokukin, Filialleiter IKEA

Das sozialpädagogische Wohnangebot Pro Juventute Golling liegt im Herzen des Salzburger Landes und ist seit Dezember 2009 in Betrieb. Hier werden acht Kinder und Jugendliche betreut, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Familien aufwachsen können.

Am 28. August 2023 besuchten die Sponsoren Phillipp Kreutzer, Firma Elastica sowie Evgeniy Dokukin und Jaqueline Lange von Ikea Salzburg das Kinderwohnhaus zu einem gemütlichen Nachmittagsplausch. Stolz zeigte die Teamleiterin, Sarina Ebner, was mit den Spenden der beiden Unternehmen umgesetzt wurde.  

 

IKEA Salzburg spendete Möbel im Wert von 8.000 Euro 

Die Inneneinrichtung des Hauses und auch Wohnaccessoires wie Kinderzimmerteppiche, Bettwäschen und vieles mehr wurden im Laufe der Jahre stark beansprucht und mussten dringend erneuert werden.

"Kinder und Jugendliche liegen mitunter im Fokus unseres sozialen Engagements bei IKEA Österreich. Durch unsere Unterstützung hoffen wir, das Leben der Kinder zu verbessern und ihnen somit einen besseren Alltag zu schaffen. Pro Juventute ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner, bei dem wir sicher sein können, dass unsere Unterstützung auch dort ankommt, wo sie gebraucht wird", erklärte Ikea Filialeiter Salzburg, Evgeniy Dokukin.

 

Elastica schenkt Pro Juventute Kindern gesunden Schlaf im Wert von 12.600 Euro

Das österreichische Traditionsunternehmen Elastica Schlafsysteme in Kuchl bei Salzburg versorgt die Kinder und Jugendlichen von Pro Juventute schon seit vielen Jahren mit hochwertigen Matratzen, Lattenrosten und diversem Bettzubehör. Heuer kamen unter anderem auch die betreuten Kinder und Jugendlichen der Pro Juventute Wohngemeinschaft Golling in den Genuss der neuen Schlafausstattung. Elastica Schlafsysteme sieht es als seine gesellschaftliche Verantwortung, auch in einem momentan schwierigen Marktumfeld sein soziales Engagement nicht zu vernachlässigen.

"Ich freue mich, Pro Juventute schon so lange zu unterstützen und den Kindern und Jugendlichen somit auch gesunden Schlaf zu schenken. Gerade diese Kinder und Jugendlichen liegen uns am Herzen, weil sie aus einem schwierigen Umfeld kommen und bei Pro Juventute eine perfekte Starthilfe für das zukünftige Leben erhalten", betonte Philipp Kreutzer, gesellschaftlicher Geschäftsführer.

Weitere News
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.