Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Promis mit Nachwuchs im vorweihnachtlichen Backeifer

Wien

Claudia Geiger und Brigitte Kren mit Enkelin

Im malerischen Ambiente des Austria Trend Parkhotels Schönbrunn trafen sich am 5.12.2022 bereits zum 10. Mal zahlreiche Prominente, um auch mit ihrem Nachwuchs für die Kinder und Jugendlichen von Pro Juventute Geld zu sammeln. Gemeinsam wurden Kekse und Lebkuchen verziert und verkostet. 5.000 Euro Reinerlös konnten durch Sponsorings von Drei business und elektrabregenz dabei erzielt werden.

Die Schürzen waren angelegt und schon konnte es losgehen. Promis und ihre Kinder verzierten im altehrwürdigen Ballsaal des Hotels Kekse und Lebkuchen. Sichtlich Spaß hatten Promis wie Christoph Fälbl, Susanna Hirschler, Brigitte Kren, Hubert Wolf oder Musiker Gary Howard. Der Einladung folgten auch die Kabarettistinnen Caroline Athanasiadis, Nadja Maleh und Isabell Pannagl sowie Mister Austria Roman Schindler und Ex-Miss Austria Larissa Robitschko. Auch Tanzexperte Hannes Nedbal, Kickboxer Fadi Merza und Conny Kreuter sowie Zauberer Paul Sommersguter kamen nach Schönbrunn. 

Kinder im Backfieber

Im Mittelpunkt standen bei der Jubiläumsveranstaltung die Kinder der Promis. Fadi Merza und seine Gattin kamen mit Sohn Michel, der mit großem Eifer bei der Sache war. "Er hat extra mit Oma für das Event geübt. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht, weil er wusste, dass damit anderen Kindern geholfen wird. Im nächsten Jahr will er unbedingt wieder dabei sein", sagte der Ex-Kickboxchampion. Auch Martina Kaiser kam mit ihrer Tochter, Brigitte Kren brachte ihre Enkelin mit und auch Susanna Hirschler ließ es sich nicht nehmen, ihren Nachwuchs mitzubringen. Der Spaßvogel des Abends war aber Kabarettist Christoph Fälbl, der sich nicht nur auf das Verzieren der Kekse konzentrierte. Er stellte kurzerhand seine Glatze zur Verfügung, woraufhin Conny Kreuter und Nadja Maleh ihre ganz persönliche "Weihnachtsglatze" verzierten.

Die Einnahmen der Veranstaltung fließen in den Um- und Ausbau der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Bruck an der Leitha in Niederösterreich. "Wir vergrößern das Wohnangebot, da die Kinder mittlerweile in ein Alter gekommen sind, wo sie ein eigenes Zimmer benötigen. Die zur Verfügung stehenden Zwei- und Dreibettzimmer sind für die hier betreuten neun Kinder und Jugendlichen nicht mehr zeitgemäß", erläuterte Pro Juventute-Geschäftsführerin Mag. Andrea Scharinger, die den Abend gemeinsam mit Marketingchefin Claudia Geiger genoss.

Zum Ausklang wurde noch zum gemütlichen Dinner geladen. Hoteldirektor Sebastian Siegfried stellte abermals die Räumlichkeiten für das Charity-Event kostenlos zur Verfügung: "Es war eine gelungene Veranstaltung und es freut mich, dass wir diese Charity bereits zum zehnten Mal in unserem Haus haben durften."

Danke an unsere Sponsoren:
Weitere News
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.