Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Oberschützen feiert 25-jähriges Jubiläum

Landesrat Dr. Leonhard Schneemann besucht unsere Wohngemeinschaft in Oberschützen

V. li.: Florian Hotwagner, Sandra Hoffmann, LR Dr. Leonhard Schneemann und Mag. Andrea Scharinger

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens besuchten am 13. Mai 2022 Landesrat für Gesundheit und Soziales, Dr. Leonhard Schneemann und Referentin für Soziales, Stefanie Buzanich die Kinder und Jugendlichen in unserem Wohnangebot Oberschützen. Gemeinsam mit unserer Geschäftsführerin, Mag. Andrea Scharinger, der Regionsleiterin, Sandra Hoffmann und dem Teamleiter, Florian Hotwagner wurde sich sowohl über die Organisation des Sozialunternehmens als auch über den Alltag in der Wohngemeinschaft ausgetauscht. So konnte sich der hohe Besuch einen guten Einblick in die tägliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen verschaffen. Weiters wurde ein großes Augenmerk auf die Ansuchen der Zusatzstunden gelegt.

 

Im Anschluss durfte sich Landesrat Dr. Leonhard Schneemann ein Bild unseres Wohnhauses und der verschiedenen Räumlichkeiten machen und verteilte kleine Stofftier-Schneemänner an die Kinder und Jugendlichen, sowie Süßigkeiten an alle in der Wohngemeinschaft.  

"Erstmals herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum – Pro Juventute zählt zu einem starken Partner des Land Burgenlandes und leistete für unsere Kinder und Jugendlichen in schweren Zeiten hervorragende Arbeit. Nicht nur im stationären Bereich können wir auf die langjährige Expertise zählen, sondern auch in der mobilen Unterstützung. Jedes Kind im Burgenland soll in Sicherheit aufwachsen und hat eine gute Zukunft verdient. Ohne Einrichtungen wie Diese, wäre das nicht möglich - davon habe ich mich vor Ort selbst überzeugt. Ein herzliches Dankeschön an die Arbeit von Pro Juventute und auf weitere erfolgreiche Jahre zusammen", freut sich Landesrat Dr. Schneemann.

Weitere News
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.