Start unseres Mentor*innen-Lehrganges

Salzburg

Im November startete der erste  Mentor*innen-Lehrgang von Pro Juventute, zu dem unsere Geschäftsführung mehrere Team- und Regionsleiter*innen einlud. Ziel des Lehrganges mit Trainer und Coach Thomas Fügenschuh ist es, den Mentor*innen das nötige Handwerkszeug zu vermitteln, um künftig neue Führungskräfte am Beginn ihrer Aufgabe achtsam begleiten zu können.

Das  Mentoring-Programm bei Pro Juventute soll die berufliche persönliche Entwicklung der Mentees gezielt fördern. Außerdem ermöglicht es den guten Austausch von Wissen und Erfahrung auf derselben hierarchischen Ebene.

"Für mich ist es sehr wertvoll, dass ich auf meine neue Herausforderung als Mentorin professionell vorbereitet werde und mich mit anderen Mentoren austauschen kann", sagt Teilnehmerin Heidi Doppler.

Weitere News
Kleines Pfand, große Wirkung bei Lidl Österreich
Kleines Pfand, große Wirkung bei Lidl Österreich
Seit Einführung des Einwegpfandes in Österreich haben Kund:innen bei Lidl die Möglichkeit, ihr Flaschenpfand …
besondere Momente für Kinder durch elektrabregenz
besondere Momente für Kinder durch elektrabregenz
Wenn Kinder gemeinsam mit Erwachsenen am Herd stehen, entsteht mehr als nur ein Menü: Seit 2010 unterstützt …
17.700 Euro für den guten Zweck bei DerMann
17.700 Euro für den guten Zweck bei DerMann
Glückszahl 13: Im Herbst 2025 veranstaltete die Wiener Traditionsbäckerei DerMann bereits zum dreizehnten Mal…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.