Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

GESCHAFFT! Wurzelbücher erreichen Spendenziel

Kufstein/Tirol

"Paula und die Maulwurfhügel-Weltmeisterschaft" hat den angestrebten Spendenbeitrag erreicht. Autorin Eva-Maria Fischer und Illustratorin Martina Stöckl freuen sich auf die Übergabe.

Genährt vom Gedanken, dass wir gemeinsam etwas bewegen können, wurde ein unscheinbares Pflänzchen – "Wurzelbücher" – vor 4 Jahren eingepflanzt, und es wächst seitdem mit voller Kraft nach oben. Die Wurzeln graben sich immer tiefer in den Boden, der mit Liebe, Hoffnung und Zuversicht angereichert ist. Um das jüngste dieser Wurzelbücher geh es hier.

Denn Maulwurfdame Paula hat es mit ihren Freund*innen und allen, die an sie geglaubt haben, geschafft. Wir dürfen dem Verein Pro Juventute Mikado Kirchbichl eine Spende von 4.000 Euro überreichen. Die feierliche Übergabe erfolgt am 17.05.2022. Ein Dank geht an die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein, die unsere Wurzelbücher mit einem Sponsorbeitrag unterstützt hat.

Ein weiterer Dank geht an Manuela Kinzner, die mit ihren wundervollen Häkelschmetterlingen unser Wurzelbücher-Hilfsprojekt unterstützt. Die Schmetterlinge können online auf www.meilochn.at zum Preis von 15 Euro zuzüglich Versand erworben werden; der Erlös geht an die Wurzelbücher.

Jeder Erfolg hat "viele Väter/Mütter", daher danken wir als Autorin und Illustratorin allen, die zum Zustandekommen dieses Projekts beigetragen haben. Nun dürfen wir feiern und den Erfolg genießen. Doch nicht zu lange, denn eine kleine Raupe will sich schon auf die Socken machen …

Weitere News
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Pro Juventute erweitert das Wohnangebot in Wien
Pro Juventute erweitert das Wohnangebot in Wien
In Wien wurde am 13. März 2024 die zweite sozialtherapeutische Wohngemeinschaft von Pro Juventute eröffnet. …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.