Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Die EBV-Leasing-Gruppe unterstützt mit einer Spende

Eggersdorf/Stmk.

V. li.: Andre Löhlein, Claudia Geiger und Dr. Michael Steiner

Auch dieses Jahr erhalten wir von der EBV-Leasing-Gruppe eine großzügige Spende in Höhe von 4.500 Euro. Mit dieser Spende wird die Renovierung und Wiederinbetriebnahme der Wohngemeinschaft Feldweg Eggersdorf in der Steiermark unterstützt.

Statt Weihnachtsgeschenken für die Kund*innen zu finanzieren hat sich die EBV-Leasing-Gruppe, wie bereits in den vergangenen Jahren, dazu entschieden eine großzügige Spende in Höhe von 4.500 Euro zugunsten unserer Kinder und Jugendlichen der Wohngemeinschaft Feldweg Eggersdorf zu tätigen.

Die Spende wurde am 04. Mai 2022 von den Geschäftsführern Andre Löhlein und Dr. Michael Steiner an unsere Pressesprecherin Claudia Geiger übergeben. „Pro Juventute feiert 2022 bereits sein 75-jähriges Bestehen, zu diesem Anlass freuen wir uns über die Unterstützung von so großzügigen Partnern wie der EBV-Leasing-Gruppe natürlich besonders,“ freut sich Claudia Geiger.

Die Pro Juventute Wohngemeinschaft in Eggersdorf bei Graz wurde bereits 1967 eröffnet um Kinder und Jugendliche zu betreuen, die nicht mehr bei ihren Eltern aufwachsen konnten. Vor dem Einzug der neuen Bewohner*innen in die bereits bestehende Pro Juventute-Immobilie Feldweg Eggersdorf, musste jedoch das gesamte Haus kindgerecht adaptiert und renoviert werden. Zudem standen diverse Instandhaltungsarbeiten an, wie das Streichen/Sanieren der Fassade und der Innenräume.  

Aktuell bietet die Wohngruppe in Eggersdorf Platz für 9 Kinder und Jugendliche, wobei die Zahl der Belegung auch im Bedarfsfall auf einen zehnten Platz erhöht werden kann um zum Beispiel eine Geschwistergruppe aufnehmen zu können. Das Aufnahmealter liegt zwischen 5 und 15 Jahren; die Betreuung ist bis zur Volljährigkeit möglich.

Weitere News
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.