Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Die EBV-Leasing-Gruppe unterstützt mit einer Spende

Eggersdorf/Stmk.

V. li.: Andre Löhlein, Claudia Geiger und Dr. Michael Steiner

Auch dieses Jahr erhalten wir von der EBV-Leasing-Gruppe eine großzügige Spende in Höhe von 4.500 Euro. Mit dieser Spende wird die Renovierung und Wiederinbetriebnahme der Wohngemeinschaft Feldweg Eggersdorf in der Steiermark unterstützt.

Statt Weihnachtsgeschenken für die Kund*innen zu finanzieren hat sich die EBV-Leasing-Gruppe, wie bereits in den vergangenen Jahren, dazu entschieden eine großzügige Spende in Höhe von 4.500 Euro zugunsten unserer Kinder und Jugendlichen der Wohngemeinschaft Feldweg Eggersdorf zu tätigen.

Die Spende wurde am 04. Mai 2022 von den Geschäftsführern Andre Löhlein und Dr. Michael Steiner an unsere Pressesprecherin Claudia Geiger übergeben. „Pro Juventute feiert 2022 bereits sein 75-jähriges Bestehen, zu diesem Anlass freuen wir uns über die Unterstützung von so großzügigen Partnern wie der EBV-Leasing-Gruppe natürlich besonders,“ freut sich Claudia Geiger.

Die Pro Juventute Wohngemeinschaft in Eggersdorf bei Graz wurde bereits 1967 eröffnet um Kinder und Jugendliche zu betreuen, die nicht mehr bei ihren Eltern aufwachsen konnten. Vor dem Einzug der neuen Bewohner*innen in die bereits bestehende Pro Juventute-Immobilie Feldweg Eggersdorf, musste jedoch das gesamte Haus kindgerecht adaptiert und renoviert werden. Zudem standen diverse Instandhaltungsarbeiten an, wie das Streichen/Sanieren der Fassade und der Innenräume.  

Aktuell bietet die Wohngruppe in Eggersdorf Platz für 9 Kinder und Jugendliche, wobei die Zahl der Belegung auch im Bedarfsfall auf einen zehnten Platz erhöht werden kann um zum Beispiel eine Geschwistergruppe aufnehmen zu können. Das Aufnahmealter liegt zwischen 5 und 15 Jahren; die Betreuung ist bis zur Volljährigkeit möglich.

Weitere News
Elastica spendet gesunden Schlaf für unsere Kinder
Das österreichische Traditionsunternehmen Elastica Schlafsysteme in Kuchl versorgt die Kinder und …
Licht ins Dunkel für das Tullnerfeld
Seitenblicke Nighttour 2021 – Künstlergala am 15. Juni 2022Das Motto: „Unsere Spende bekommt ein …
Wiener Städtische Versicherung baute Grillplatz
Beim Social Day im Juni 2022 in der intensivpädagogischen Wohngemeinschaft E.-Baumgartner-Straße von Pro …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.