Bauder spendet 5.000 Euro an Pro Juventute

Bruck a.d. Leitha/NÖ

V. li.: Geschäftsführer Günther Murauer, Leiter der Wohngemeinschaft Michael Schmidt, Fachberater Michael Wöss und Werksleiter Reiner Stögbauer

Für viel Freude bei Pro Juventute in Bruck an der Leitha sorgten Günther Murauer, Geschäftsleiter der Firma Bauder in Österreich sowie die Bauder-Fachberater Patrick Suchanek, Michael Woess und Jörg Steurer mit der Nachricht, dass die Firma Bauder im Rahmen ihrer jährlichen Spendenaktion mit 5.000 Euro die sozialpädagogische Wohngemeinschaft finanziell unterstützt.

Die sozialpädagogische Wohngemeinschaft in Bruck an der Leitha befindet sich in einem weitläufigen Waldgelände. Die ruhige Lage erlaubt vielfältige Freizeitaktivitäten im Garten und rund um das Haus. Hier werden bis zu neun Kinder im Aufnahmealter von drei bis 18 Jahren betreut. "Wir sind deswegen auf finanzielle Unterstützung von außen angewiesen, so der stellvertretende Teamleiter Herr Michael Schmidt, um unseren Schützlingen eine noch bessere Perspektive schenken zu können. Da kommt der Beitrag der Firma Bauder in Höhe von 5.000 Euro gerade recht. Dank der großzügigen Spende können wir den Kindern nicht nur zusätzliche kostenpflichtige Freizeitaktivitäten anbieten, sondern auch für den nächsten Sommer neue Fahrräder kaufen. Vielen herzlichen Dank im Namen der Kinder."

Weitere News
Christbäume für Pro Juventute Salzburg
Christbäume für Pro Juventute Salzburg
ÖBf-Tannen schmücken Pro Juventute-WohnhäuserEin geschmückter Christbaum gehört traditionell zur …
Weihnachtswunschbaum von Infineon
Weihnachtswunschbaum von Infineon
Das Unternehmen Infineon Technologies Austria AG hat sich für das heurige Weihnachtsfest zum bereits vierten …
Spende der Mütterrunde Aspach
Spende der Mütterrunde Aspach
Die Mütterrunde hat auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll gezeigt, wie viel bewegt werden kann, wenn viele…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.