Sie befinden sich hier: Home. Aktuelles & Presse. Presse & Sponsoring.

Presseinformationen & Sponsoring-News

Zahlreiche namhafte Unternehmen in Österreich leisten mit ihren Produkten und Dienstleistungen wertvolle und wichtige Beiträge für unsere Kinder und Jugendlichen. Für eine Non-Profit-Organisation sind derlei wertvolle Unterstützungen unverzichtbar. Mit ihrem Engagement tragen Geschäftspartner sowie gemeinnützige Vereine zu unserer Arbeit bei, Kindern und Jugendlichen in Österreich ein Leben in Geborgenheit zu ermöglichen. Ein vorbildlicher Solidaritätsbeweis!

• Claudia Geiger, Pressesprecherin Pro Juventute, mit Franz Müllner und der Siegerklasse; Foto: LUI

Schulkinder helfen Kindern

Traun/OÖ. Schülerinnen und Schüler aus Traun haben bereits zum 2. Mal bei der Pro Juventute-Schulaktion mitgemacht, um Geld für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu sammeln. Dabei zählte bei der Veranstaltung am 16. Dezember 2019 jede Runde in der Link öffnet in externem Fenster: Zur Seite Eishalle in TraunEishalle im Badezentrum der Stadt Traun, denn sie wurden in bare Münze verwandelt! Mit von der Partie war auch Link öffnet in externem Fenster: Zur Homepage von Franz MüllnerAustrian Rock Franz Müllner.

Modehaus Adelsberger und Pichler & Strobl Maschinenbau

St. Johann, Anthering/Sbg. Anfang Dezember 2019 haben die Unternehmen Modehaus Adelsberger aus St. Johann/Pg. und Pichler & Strobl Maschinenbau aus Anthering die Kinder und Jugendlichen von unserem Haus in Rottenmann/Stmk. zur alljährlichen Einkaufstour ins Modehaus eingeladen. Adelsberger hat dabei einen großzügigen Preisnachlass gewährt, Pichler & Strobl finanzierte die neue Garderobe im Wert von 440 Euro.

• Manfred Liska vor seiner Weihnachtskrippe für unsere WG in Mauerkirchen

Zauberhafte Weihnachtskrippe

„Gerade zu Weihnachten möchte ich den Kindern von Pro Juventute eine Freude bereiten“, so die Worte von Manfred Liska aus Sooß/NÖ. Er hat bereits 2018 eine selbstgebaute alpenländische Weihnachtskrippe gespendet. Als er erfahren hat, dass sich noch mehrere Wohngemeinschaften eine Krippe wünschen, hat er sich sofort entschlossen, weitere Krippen zu bauen. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Krippe wieder in monatelanger Handarbeit angefertigt. Unsere Kinder- und Jugendwohngruppe Vierthalerhaus in Mauerkirchen durfte sich heuer über das wunderschöne Geschenk freuen!

• Logo Wiener Staedtische Donau Leasing GmbH

Wiener Staedtische Donau Leasing

Wien. Statt Weihnachtsgeschenken für die Kunden hat sich die Wiener Staedtische Donau Leasing GmbH für eine großzügigen Spende von 4.500 Euro zugunsten unserer Kinder und Jugendlichen entschieden.

NÜRNBERGER und GARANTA unterstützen Licht ins Dunkel

Mitte Juli 2019 veranstalteten die NÜRNBERGER und GARANTA Versicherung ihr traditionelles Charity-Golfturnier. Erlöse dieser Veranstaltung kamen nun im Rahmen einer Kooperationsaktion mit Licht ins Dunkel zwei sozialen Einrichtungen zu Gute, und zwar Pro Juventute sowie dem Verein „JoJo – Kindheit im Schatten“.

• Logo Lions Club International

Weihnachtspackerl vom Lions Club Tulln

Der Link öffnet in externem Fenster: Zur Website Lions Club TullnLions Club Tulln hat im Advent für unsere Kinder- und Jugendwohnhäuser in Langenlebarn und Königstetten Weihnachtsgeschenke zusammengestellt.

• Marc Pircher beim Konzertauftritt 2018 in Brandenberg; Foto: Roland Mühlanger

Großartige Unterstützung von ErVOLKSmusiker Marc Pircher

ErVOLKSmusiker Link öffnet in externem Fenster: Zur Homepage von Marc PircherMarc Pircher ist seit vielen Jahren ein Unterstützer unserer Kinder und Jugendlichen und auch 2019 war es ihm ein Anliegen, sich für unsere Kinder einzusetzen.

• V.li.: Architekt DI Martin Leis, Gerald Glaßer, Regionalleiter Pro Juventute, Ahmed Hussain, IKEA Innsbruck, Katharina Gutensohn und Pro Juventute-Direktorin Susanne Molnar; Foto: Mag. Roland Mühlang

IKEA richtet neues Kinderhaus in Westendorf ein

Westendorf/Tirol. Wir werden im Dezember im Tiroler Brixental eine sozialpädagogische Wohngemeinschaft eröffnen. IKEA ist ein langjähriger Partner von Pro Juventute und hat bereits viele Male bei der Einrichtung von Kinder- und Jugendhäusern in den Bundesländern geholfen. Zum Möbelaufbau am 26. Nov. 2019 kam prominente Unterstützung durch Ex-Skirennläuferin Katharina Gutensohn.

• Der neue Kachelofen; Foto: Pro Juventute

Wärme für Körper und Seele

Kirchbichl/Tirol. Unter Mitwirkung zahlreicher Sponsoren und Spender hat sich unser Kinderhaus in Kirchbichl einen Traum erfüllen können: einen Kachelofen!

• V.li.: Bgm. Alexander Stangassinger; Geschäftsfüher Manuel Cates; Leiter der Pro Juventute-WG DSA Mag. Gerold Fritz; Foto: Julia Berghamer

Sponsoring-Aktion Fa. Cates

Hallein/Sbg. Unsere sozialpädagogische Wohngemeinschaft der Pro Juventute Hochgerichtweg in Hallein freute sich über eine gelungene Spendenaktion der Fa. Cates Auto- und Motorradwerkstatt.

• Claudia Geiger, Pressesprecherin Pro Juventute und Mario Ebner, GF goodi; Foto: Mike Vogl Vogl-Perspektive

goodi - erfrischend sozial und voller guter Laune

goodi Bio Zitronen-Limonade: Das sind 250 ml frisches Quellwasser, spritzige Zitrone, ein Hauch Krauseminze und ganz wenig Zucker. Und was noch? Bei goodi wird das Gute nicht verwässert. Das heißt: Bei jedem Kauf einer Dose gehen im Aktionszeitraum Mai 2019 bis April 2020 10 Cent direkt an Pro Juventute. Ist doch goodi!

• V.li.: Bauwerk-Marketingleiter Martin Bosch, Claudia Geiger, Pro Juventute, Michael Edlinger, GF Bauwerk Österreich, Andreas Daringer, Leiter Objektabteilung Bauwerk Österreich; Foto: Vogl-perspektive.at

Bauwerk Parkett für unsere Kinderwohnhäuser

Die Kooperation zwischen Pro Juventute und Bauwerk Parkett entstammt zu einem guten Teil dem Zufall. Bereits im Jahr 2017 hat der Schweizer Parkettpionier Bauwerk beschlossen, dass es für ihn genug war mit der jährlich wiederkehrenden Frage nach den Kunden-Weihnachtsgeschenken, die früher oder später bei den Kunden im Kasten verstaubten oder an einem anstrengenden Arbeitstag aus Frust „vernascht“ wurden. Nach kurzer Rücksprache mit ein paar Partnern initiierte man den „Bauwerk Parkettzauber“, ein Programm mit karitativem Grundgedanken.

• Barbara Karlich mit den Dirndl-Modellen Aurora u. Gloria; Fotos: Rafaela Pröll

Dirndlkollektion von Barbara Karlich für den guten Zweck

Pro Juventute-Botschafterin und ORF-Moderatorin Mag. Barbara Karlich hat ihre erste Trachtenkollektion "BAKARELLA" mit viel Liebe zum Detail entworfen. Ihren Anteil vom Verkauf dieser Kollektion will sie Pro Juventute spenden.

blttern | 1 | 2 | 3 | 4 | Vor |