Sie befinden sich hier: Home. Aktuelles & Presse. Presse & Sponsoring.

Presseinformationen & Sponsoring-News

Zahlreiche namhafte Unternehmen in Österreich leisten mit ihren Produkten und Dienstleistungen wertvolle und wichtige Beiträge für unsere Kinder und Jugendlichen. Für eine Non-Profit-Organisation sind derlei wertvolle Unterstützungen unverzichtbar. Mit ihrem Engagement tragen Geschäftspartner sowie gemeinnützige Vereine zu unserer Arbeit bei, Kindern und Jugendlichen in Österreich ein Leben in Geborgenheit zu ermöglichen. Ein vorbildlicher Solidaritätsbeweis!

• V. li.: Mag. Denise Schiffrer-Barac, Leiterin der Kinder- und Jugendanwaltschaft Steiermark, Paulina, und Petra König, beide Pro Juventute Bad Mitterndorf, Foto Pro Juventute

Verleihung Janusz-Preis an Pro Juventute

Steiermark. Am 23.01.2020 durfte Paulina aus dem Pro Juventute Wohngemeinschaft Bad Mitterndorf, die Auszeichnung der Kinder- und Jugendanwaltschaft des Landes Steiermark für mutige Lebensentscheidungen entgegennehmen.

• Spende an Pro Juventute: Sparkassenvorstände Markus Sattel (links) und Christoph Paulweber (rechts) mit Präsident Ernst Marth und Direktorin Susanne Molnar von Pro Juventute; Foto: wildbild.at

3.515 Kegel fielen zugunsten Pro Juventute

Salzburg/Itzling. Sparkasse verwandelte jeden gefallenen Kegel eins zu eins in Spendeneuros für Pro Juventute.

• Logo Gebrüder Weiss

Gebrüder Weiss unterstützt Salzburger Kinder

Salzburg. Mit einer Spende von 1.100 Euro überraschte das Transport- und Logistikunternehmen Link öffnet in externem Fenster: Zur Website Gebrüder WeissGebrüder Weiss unser Haus Tartaruga Salzburg. Das Geld wird für freizeitpädagogische Projekte verwendet.

• Die MitarbeiterInnen der Tischlerei Reitinger mit Esther Gerersdorfer, Leiterin des Kinderwohnhauses; Foto: Reitinger

Tischlerei Reitinger setzt sich für Kinder ein

Mettmach/OÖ. Die Link öffnet in externem Fenster: Zur Website Tischlerei ReitingerTischlerei Reitinger aus Weng im Innkreis hat 2.000 Euro gesammelt und unserem Kinder- und Jugendwohnhaus Haus Sonne in Mettmach symbolisch einen originellen Holzscheck überreicht. Der Betrag wurde zur Finanzierung eines Eichentisches verwendet.

• Logo Altes Gymnasium Leoben

"Jugend für Jugend": Steirische SchülerInnen unterstützen Pro Juventute

Rottenmann/Stmk. Bereits seit mehr als 40 Jahren unterstützen SchülerInnen des Link öffnet in externem Fenster: Zur Website "Alten Gymnasiums Leoben" (BG/BRG Leoben 1) unser Kinder- und Jugendwohnhaus in Rottenmann. Für sie ist es jedes Jahr eine Selbstverständlichkeit, Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen. Mag. Stefanie Gruber, Lehrerin am Alten Gymnasium Leoben, überreichte im Namen der Schülerinnen und Schüler für das Jahr 2019 eine Spende von 1.300 Euro an unsere sozialpädagogische Wohngemeinschaft in Rottenmann. Das Geld wird für diverse Freizeitaktionen verwendet.

• V. li.: Claudia Geiger, Mag. Barbara Karlich und Geschäftsführer Michael Mann; Foto: Stephanie Weinhappel

Bäckerei Der Mann übergibt Spendensumme an Pro Juventute

Wien. Die Charity-Aktion der Bäckerei Der Mann brachte im November 2019 die stolze Summe von 15.000 Euro ein. Geschäftsführer Michael Mann überreichte den Scheck am 23. Jänner 2020 an Pro Juventute-Botschafterin Mag. Barbara Karlich.

• Logo Agrotel

Spende von Agrotel

Die Link öffnet in externem Fenster: Zur Website von AgrotelAgrotel Handelsges.m.b.H. aus Enzenkirchen/ spendete den Betrag von 500 Euro für unser Haus Sonne in Mettmach.

• Logo Rotary Club

Rotary Club Schärding unterstützt Haus Sonne

Der Link öffnet in externem Fenster: Zur Website Rotary Club SchärdingRC Schärding hat unser Kinder- und Jugendwohnhaus Haus Sonne in Mettmach/ Ende Dez. 2019 mit einer Spende von 750 Euro bedacht.

• Logo VST Kitzbühel

VST Kitzbühel spendet für unsere Jugendlichen in Kirchberg

Tirol. Der VST Kitzbühel unterstützt bereits seit 2001 bedürftige Menschen in der Region und organisiert Charity-Veranstaltungen. Die Einnahmen der werden dann schnell und unbürokratisch für gute Zwecke an Familien und Einrichtungen aus dem Bezirk verteilt.

• Logo Sport Hauser Kaibling

Gratis-Skiservice von Sport Hauser Kaibling

Über einen perfekten Skiservice dürfen sich die Kinder und Jugendlichen in unserem Haus Zauchen in Bad Mitterndorf/Stmk. freuen: Link öffnet in externem Fenster: Zur Website Sport Hauser KaiblingSport Hauser Kaibling aus dem steirischen Haus hat 2018 und 2019 sämtliche Skier kostenlos auf Vordermann gebracht!

• Adventmarkt Bergland

Bergland/NÖ. Beim Adventmarkt Bergland 2019 wurden 505 Euro Spendengelder gesammelt. Der Betrag wurde unserem Kinder- und Jugendwohnhaus St. Leonhard a. Forst übergeben als Beitrag für eine Lama-Wanderung im Dezember 2019 und einem Kinderskikurs am Hochkar im Jänner 2020.

• Symbolfoto Kinderbus unterwegs

Bussponsoring: Kinder & Jugendliche mobil

Um mobil zu sein, stellen wir unseren Häusern auch einen Bus zur Verfügung. Damit bringen wir unsere Kinder und Jugendlichen u. a. zur Schule, erledigen unsere Großeinkäufe oder machen Ausflüge. Ein entsprechendes Fahrzeug ist für unsere Einrichtungen unabdingbar! Für den Erhalt und Betrieb dieser Fahrzeuge suchen wir Unterstützung bei regionalen Partern.

• Logo Jahner Buschenschank

Adventaktion für Kinder

Wildungsmauer/NÖ. Bei der alljährlichen Adventaktion von Link öffnet in externem Fenster: Zur Website von Buschenschank JahnerBuschenschank Jahner wurden auch 2019 wieder Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder im Haus Bruck a. d. Leitha gesammelt. Die Aktion fand bereits zum 12. Mal statt! Jedes der 9 Kinder durfte sich ein Geschenk aussuchen, die die Familie Jahner gekauft und im Advent ausgepreist in ihrem Lokal aufgelegt hat. Die Gäste konnten sich aussuchen, welchem Kind sie eine Freude machen wollten.

• Übergabe der Spendensumme mit symbolischem Scheck; Co-Organisatorin Marijana Mitic (li.) mit Claudia Geiger (Mitte) und Organisatorin Carolina Kaiser (re.); Foto: Tina Höflinger, FH Salzburg

Studierende sammeln für Pro Juventute-Kinder

Puch/Sbg. Die Studentinnen und Studenten des internationalen Bachelor Studiengangs "Innovation und Management im Tourismus" der Link öffnet in externem Fenster: Zur Homepage der FH SalzburgFachhochschule Salzburg in Puch/Urstein veranstalteten am Di. 14. Jänner eine Winter-Charity zugunsten unseres Projektes An- und Umbau Jugendwohnhaus Tartaruga.

• Nicole Trawöger, Obfrau der Kinderfreunde Obertraun (li.) mit Lisa Egger, Betreuerin in Zauchen Bad Mitterndorf; Foto: Pro Juventute

Weihnachtsgeschenke für Pro Juventute-Kinder

Die Kinderfreunde Obertraun im oberösterreichischen Salzkammergut haben sich auch dieses Jahr wieder sozial engagiert: Nicole Trawöger, die Obfrau des Vereins, besuchte im Dezember 2019 unser Kinder- und Jugendwohnhaus Zauchen in Bad Mitterndorf/Stmk. und übergab Weihnachtpäckchen für jedes Kind.

blttern | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |