Sie befinden sich hier: Home. Aktuelles & Presse. Presse & Sponsoring.

Presseinformationen & Sponsoring-News

Zahlreiche namhafte Unternehmen in Österreich leisten mit ihren Produkten und Dienstleistungen wertvolle und wichtige Beiträge für unsere Kinder und Jugendlichen. Für eine Non-Profit-Organisation sind derlei wertvolle Unterstützungen unverzichtbar. Mit ihrem Engagement tragen Geschäftspartner sowie gemeinnützige Vereine zu unserer Arbeit bei, Kindern und Jugendlichen in Österreich ein Leben in Geborgenheit zu ermöglichen. Ein vorbildlicher Solidaritätsbeweis!

• Die Kinder der WG Westendorf bei einer Frühjahrswanderung im Skigebiet; Foto: Pro Juventute

SkiWelt Wilder Kaiser Brixental spendet Skipässe

Westendorf/Tirol. Nach dem Einzug unserer ersten Kinder und Jugendlichen im Dezember 2019 in unser neues Haus in Westendorf wurde uns bewusst, welche bedeutende Rolle Wintersport im Leben der Kinder spielt; drei der Kinder und Jugendlichen betreiben Skifahren sogar wettkampfmäßig!

• V.li.: Christoph Bachleitner (Raiffeisen), Fred Kendlbacher (Progress Werbung), Johann Winzer (Paracelsushof), Susanne Molnar (Pro Juventute), Richard Edlinger (HLWM Annahof Salzburg), Hermann Häckl (Albus), Romy Seidl (ORF); Foto: Progress Werbung

Licht ins Dunkel: Eine Rekordspende

Salzburg. Die Licht ins Dunkel-Aktion 2020 war etwas ganz Besonders: Nicht nur, dass die unglaubliche Summe von 77.233,29 Euro für Sozialprojekte gesammelt wurde, das Projekt wurde zudem unter kreativen Rahmenbedingungen mit einer Schule umgesetzt!

• V. li.: Christian und Conny Hörl, GF myvita, und Ernst Marth, Präsident Pro Juventute, bei der Scheckübergabe; Foto: Lisa Luckabauer

4.500 Euro Spenden der myvita Fitnessstudios

Salzburg. Im März 2020 starteten die Fitnessclubs vita club & MYGYM eine Spendenaktion für Pro Juventute. Mitglieder konnten Spendenlose kaufen und bekamen damit die Chance auf den Hauptgewinn und den Traum eines jeden Fitnessliebhabers: Lebenslange Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

• V. li.: Renate Greiner, Theatergruppe Stainach, Heike Weber, Teamleitung Pro Juventute Bad Mitterndorf, und Alfred Windl, Obmann der Theatergruppe Stainach; Foto: Theatergruppe Stainach

Sportartikel-Spende der Theatergruppe Stainach

Stainach/Stmk. Am 24. Mai 2020 bekam unser Kinder- und Jugendwohnhaus Zauchen Bad Mitterndorf Besuch von den Funktionären der Theatergruppe, Alfred Windl, Manuela Mandl und Renate Greiner. Der Teamleitung von Bad Mitterndorf, Heike Weber, wurde im Beisein einiger Kinder und Jugendlichen – natürlich unter Einhaltung der Corona Verhaltensregeln – die großzügige Spende von 1.150 Euro in Form eines Gutscheines von Sport Scherz in Wörschach übergeben.

• (v.l.n.r.): Herbert Weiß (GF Raiffeisen Hallein), Dr. Bernd Waß (Präsident RC Golling-Tennengau), Mag. Inge Wieser (Pädagogin Pro Juventute), Mag. Gerold Fritz (Angebotsleiter Pro Juventute) Foto: RC Golling-Tennengau

Rotary Golling-Tennengau unterstützt Pro Juventute Hallein

DerLink öffnet in externem Fenster:   Rotary Club Golling-Tennengau, dessen Mitglieder es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen Beitrag zum gesellschaftlichen Wohlergehen zu leisten, unterstützt unser Link öffnet in externem Fenster:  Pro Juventute Kinderhaus am Hochgerichtweg in Hallein.

• MitarbeiterInnen sowie die Standort- und Werkleitung von Bosch Hallein mit Gerold Fritz (Mitte), Leiter Hochgerichtweg Hallein, und dem Halleiner Bgm. Alexander Stangassinger (4. v. l.); Foto: Bosch

Bosch unterstützt Pro Juventute in Hallein

Mitarbeiter luden zuvor zum Glühwein für guten Zweck

Hallein. Ein Scheck in der Höhe von EUR 4.000,- wurde Herrn Mag. Gerold Fritz, Leiter der sozialpädagogischen WohngemeinschaftLink öffnet in externem Fenster:   Pro Juventute in Hallein-Hochgerichtweg, von der Link öffnet in externem Fenster:  Robert Bosch AG in Hallein überreicht.

• Rotary Club Schärding

Unterstützung für unser Haus Sonne Mettmach vom Rotary Club Schärding

Der Rotary Club Schärding ist, gemeinsam mit ihrem Partnerclub Rotary Club Obermain, schon seit vielen Jahren ein großzügiger Unterstützer der Pro Juventute und des Haus Sonne in Mettmach, so auch in den letzten Monaten mit Spenden von insgesamt 4.250 Euro.

• Snackboxen der Drogeriemarktkette DM

Goodieboxen vom dm drogerie markt

Der dm drogerie markt hat insgesamt 695 Goodieboxen im Wert von knapp 6.800 Euro für unsere Kinder und Jugendlichen gespendet. Davon sind 525 Boxen mit Snacks wie Waffeln, Porridge, Pasta, Fruchtgummi u. w. gefüllt und 170 #ready to glow-Kosmetikboxen mit diversen Shampoos, Gesichtsmasken, Tees u. a. goodies. Diese werden österreichweit auf unsere Kinder und Jugendlichen aufgeteilt.

• Transgourmet Österreich GmbH

Süßes zu Ostern von Transgourmet

Salzburg. Über eine Spende mit Lebensmitteln und Osterwaren durften sich unsere Salzburger Kinder und Jugendlichen freuen.
    Zur Verfügung gestellt hat sie der Allround-Partner für die Gastronomie im Abhol- und Belieferungsgroßhandel Link öffnet in externem Fenster: Transgourmet Österreich GmbHTransgourmet Österreich GmbH.

Ostersüßigkeiten von Fa. Action, Leibnitz

Arnfels/Stmk. Am 10. April wurde Andreas Grabmaier, Leiter der Link öffnet in externem Fenster:  sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Anfels, von der Fa. Action in Leibnitz eine großzügige Ostersüßigkeitenspende überreicht.

• Barbara Karlich mit den Dirndl-Modellen Aurora u. Gloria; Fotos: Rafaela Pröll

"BAKARELLA"-Dirndl zum Muttertag

Auch in den schwierigen Corona-Zeiten unterstützt uns unsere Pro Juventute Botschafterin Mag. Barbara Karlich mit ihrer Dirndlkollektion "BAKARELLA"!

• Logo Sportunion

Union Reit- und Fahrverein Kobernaußen

Mettmach/OÖ. Der Link öffnet in externem Fenster: Zur Website Union Reit- und Fahrverein Kobernaußen, LohnsburgReitverein in Lohnsburg/ unterstützt das Haus Sonne in Mettmach im März 2020 mit einer Spende von 500 Euro. Das Geld wird für die Pferdehaltung verwendet. Der Umgang mit Pferden ist ein fester Bestandteil im Tagesablauf des Kinder- und Jugendwohnhauses und soll die Entwicklung wichtiger Kompetenzen bei den Kindern fördern.

• Die Kinder und BetreuerInnen unseres Hauses in Fehring vor dem Spielzeugmarkt Gungl; Foto: Pro Juventute

Round Table Feldbach sponsert Spielzeug

Fehring/Stmk. Round Table ist weltweites Netzwerk von Serviceclubs mit dem Ziel in der jeweiligen Region schnell und unbürokratisch zu helfen, wo dringend Hilfe benötigt wird.

Im Februar 2020 hat der Club für jedes Kind unseres Hauses in Fehring einen Spende von 50 Euro erhalten.

• Lobo Toni's Fliesen- und Handels GmbH, Brixlegg

Spende von Toni's Fliesen für Tiroler Kinder

Brixlegg. Über eine Spende von 1.500 Euro des lokalen Unternehmens Link öffnet in externem Fenster: Zur Website von Toni's Fliesen- und Handels GmbH, BrixleggToni's Fliesen- und Handels GmbH darf sich unser Kinder- und Jugendwohnhaus Brixlegg freuen. Die Spende wird für die Finanzierung eines erlebnispädagogischen Projekts im Sommer 2020 verwendet.

• Prokurist Christian Schwendinger, Ikea Salzburg und Pro Juventute Pressesprecherin Claudia Geiger bei der Spendenübergabe in Salzburg; Foto: Pro Juventute

Spielsachen von IKEA für Pro Juventute

Salzburg. Über eine Spielzeugspende im Wert von 4900 Euro dürfen sich unsere Kinder und Jugendlichen von Pro Juventute freuen. Diese wurde am 9. April im Einrichtungshaus von Prokurist Christian Schwendinger, IKEA Salzburg an Pro Juventute-Pressesprecherin Claudia Geiger übergeben.

blttern | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |