[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 1)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 2)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zur Positionsanzeige springen (Accesskey 5)] [zur Suche springen (Accesskey 6)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihre Position auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Aktuelles & Presse. Projekte.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox

Spenden Sie jetzt!

Presse & Sponsoring

NEWSLETTER

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Projekte

  • Pro Juventute Bergheimer Straße Salzburg, Foto © Michael Groessinger

    Der Umbau für mehr Wohnqualität für unsere Kinder und Jugendlichen ist fertiggestellt

    Salzburg. Bereits seit 1968 werden im Pro Juventute-Haus Bergheimer Straße in der Stadt Salzburg Kinder und Jugendliche betreut, seit 1995 wird die Einrichtung als Jugendwohngemeinschaft geführt. 

    mehr
  • Entwurf Umbau Bruck/Leitha, Foto: Architekt Gurschl

    Projekt Umbau Pro Juventute Bruck an der Leitha

    Bruck an der Leitha/NÖ. Im Jahr 2011 wurde die sozialpädagogische Wohngemeinschaft in Bruck an der Leitha eröffnet. Pro Juventute betreut dort neun Kinder ab einem Aufnahmealter von drei Jahren.

    mehr
  • Pro Juventute Feldweg Eggersdorf

    Projekt Renovierung - Pro Juventute Feldweg Eggersdorf

    Eggersdorf/Stmk. In einer Immobilie von Pro Juventute, Feldweg Eggersdorf in der Steiermark, wird 2021 eine sozialpädagogische Wohngemeinschaft eröffnet, die sich auf die Betreuung von Kindern im Alter von fünf bis 14 Jahren fokussiert.

    mehr
  • Der Pro Juventute Bildungsfonds

    Der Pro Juventute Bildungsfonds

    Wir geben Kindern wieder eine Chance.

    Wenn es um die Finanzierung von Musikunterricht, Sport oder Ausbildung geht, können das in vielen Familien die Eltern bewerkstelligen. Für Kinder und Jugendliche, die wir in der Pro Juventute betreuen, ist allerdings schon oft ein einfacher Wunsch nach Weiterbildung mit größeren Hürden verbunden.

    Die Chancengleichheit unserer Kinder und Jugendlichen ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben wir den Pro Juventute Bildungsfonds ins Leben gerufen.

    mehr
Archiv


[ zum Seitenanfang springen]