[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 1)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 2)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zur Positionsanzeige springen (Accesskey 5)] [zur Suche springen (Accesskey 6)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihre Position auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Promis im vorweihnachtlichen Backeifer.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox

Spenden Sie jetzt!

Österr. Spendenguetesiegel 



Logo Spendenabsetzbarkeit mit Registrierungsnummer der Pro Juventute 

 

  •  

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Subnavigation zu Hauptnavigation

Freie Betreuungsplätze

in unseren Kinder- und Jugendwohnhäusern

JOBS & KARRIERE

AkademieButton_Infobox 
Seminare, Workshops, zertifizierte Aus- und Weiterbildungen, Lehrgänge, Fachtagungen. Zur Homepage der Pro Juventute Akademie

PRO JUVENTUTE
SOZIALE DIENSTE GMBH

FAMILIENBERATUNG

Zivildienst

bei Pro Juventute: Wir suchen laufend Zivildiener! Weitere Infos ...

Laufende Projekte

.

Promis im vorweihnachtlichen Backeifer

zurck
V.li.: Elmar Supper, Serge Falck, Martin Zauner und Pro Juventute-Präsident Ernst Marth; Foto: Philipp Hutter

Wien. Im malerischen Ambiente des Austria Trend Parkhotels Schönbrunn kamen am 19. Nov. 2019 bereits zum achten Mal zahlreiche Promis zusammen, um für die Kinder von Pro Juventute Geld zu sammeln. Sie betätigten sich beim Keksebacken, die fertigen Köstlichkeiten wurden im Anschluss an unsere Sponsoren Tissot und elektrabregenz verkauft. Als Reinerlös konnten 2.500 Euro erzielt werden!

Die Schürzen waren angelegt und schon konnte es im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn losgehen. Mit Kindern von Pro Juventute wurden Kekse, Lebkuchen und Lebkuchenhäuser verziert und natürlich auch gekostet. Allen Promis hat es viel Spaß gemacht: die Schauspieler Serge Falck, Susanna Hirschler, Brigitte Kren, Martin Leutgeb, Martina Poel, Martin Zauner und Christoph von Friedl. Zudem folgten auch die Kabarettisten-Duos Flo & Wisch sowie Nina Blum und Martin Oberhauser, die Moderatorinnen Lizzy Engstler und Martina Kaiser, Moderator und ORF-Fitnesscoach Philipp Jelinek, „Mr. Ferrari" Heribert Kasper, Miss Vienna Beatrice Körmer, Thaibox-Weltmeister Fadi Merza, „Dancing Stars“-Juror Hannes Nedbal und Wirtschaftspromi Heimo Turin der Einladung von Pro Juventute.

"Wir bedanken uns herzlich bei Gastgeber und Hausherr Elmar Supper und natürlich bei allen Promis und Sponsoren, die wieder ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kinder gezaubert haben!", so Pro Juventute-Präsident Ernst Marth zum Ausklang der Veranstaltung.

Mehr Wohnqualität für unser Haus in Salzburg

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in den An- und Umbau unserer sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Tartaruga Salzburg.
Bereits seit 1968 werden im Pro Juventute-Haus in der Bergheimer Straße Kinder und Jugendliche betreut, seit 1995 wird die Einrichtung als Jugendwohngemeinschaft für acht Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren geführt.

Durch das umfangreiche Sanierungsprojekt sollen die täglichen Abläufe und die Wohnqualität des Hauses verbessert werden. Der geplante Anbau vergrößert den Wohnbereich. Zusätzliche Fensterflächen werden das Haus heller und freundlicher machen. Die Sanitäranlagen werden neu gefliest und modern ausgestattet. Ein großer Carport wird im Außenbereich genügend Abstellflächen schaffen. Falls es die finanziellen Mittel erlauben, wird auch noch eine thermische Sanierung der Gebäudehülle angestrebt.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Parkhotel_Schoenbrunn_150Logo ElektrabregenzAustria Trend Parkhotel Schönbrunn


zurck




[ zum Seitenanfang springen]