Werbeagentur WUGER unterstützt Pro Juventute

Salzburg

v. li.: Claudia Geiger (Pro Juventute), Ernst Wuger, Susanne Molnar (Direktorin Pro Juventute) und Jörg Wuger

Am 19. April 2022 trafen sich die kaufmännische Geschäftsführung des Sozialunternehmen in der Kinder- und Jugendhilfe Pro Juventute Susanne Molnar, sowie deren Pressesprecherin Claudia Geiger mit den Geschäftsführern der Salzburger Full-Service Werbeagentur WUGER – Brands in Motion Ernst und Jörg Wuger.

Susanne Molnar und Claudia Geiger ließen es sich nämlich nicht nehmen, sich bei den Gebrüdern Wuger und deren Team für Ihr großartiges soziales Engagement mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu bedanken.

Gegen das Gefühl der Heimatlosigkeit

Die gemeinsame Zusammenarbeit kam zustande, nachdem Pro Juventute entschieden hatte, dass der bereits 10 Jahre alte Werbespot ausgedient habe und es Zeit für eine Erneuerung sei. Die Werbeagentur WUGER wurde auf unser Anliegen aufmerksam und entschied sich das Sozialunternehmen zu unterstützen.

"Kinder brauchen ein Zuhause, um auch ihr restliches Leben lang gefestigt zu sein und Halt finden zu können" so Ernst Wuger. Das Video drückt das in ruhigen und langsamen Bildern aus, die zum Nachdenken anregen. Auch die Radiotexte entfalten sich erst über die Zeit und schleichen sich, zuerst harmlos wirkend, in das Bewusstsein der Konsument*innen.

Agentur produziert kostenfrei

"Die Hilferufe von Kindern sind sehr leise und doch unüberhörbar, wenn man nur bereit ist hinzuhören", so Ernst Wuger. Die Agentur WUGER hört bei diesen Notlagen hin und hat die Werbekampagne kostenfrei, also pro bono, für Pro Juventute produziert. Obwohl zu Beginn nur ein Werbespot geplant war, entstand durch den tollen Einsatz der Werbeagentur WUGER eine komplette Werbekampagne, welche aus zwei TV-Spots, zwei Radiospots und zwei Anzeigensujets besteht.

Beim Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation & Design am 26. April 2022 gewann WUGER in der Kategorie TV- und Kinowerbung mit den pro bono produzierten Pro Juventute Spots, TV-Spot "Autostoppen" den ersten Platz und mit dem Pro Juventute Hörfunk-Spot "Barszene" in der Kategorie Audio den zweiten Platz.

Somit kann Pro Juventute, welches dieses Jahr das 75-jähriges Bestehen feiert, bestens vorbereitet ins Jubiläumsjahr starten. "Mit einem neuen TV-Spot machen wir auf unsere Arbeit aufmerksam", so die Pressesprecherin von Pro Juventute Claudia Geiger. "Der Clip bringt zum Ausdruck, wofür Pro Juventute steht: Wir geben Kindern wieder ein Zuhause."

Weitere News
Gemeinsam für mehr Naturerlebnis
Gemeinsam für mehr Naturerlebnis
November 2025, Salzburg – Eine fruchtbare Kooperation für Kinder und Natur: Blumen und Garten Veronika …
Erholsamer Schlaf für die Kinder von Pro Juventute
Erholsamer Schlaf für die Kinder von Pro Juventute
Insgesamt 32 hochwertige Matratzen des Herstellers Elastica in Kuchl sowie knapp 40 Polster und Einziehdecken…
Rekordsumme bei Pro Juventute Charity-Gala
Rekordsumme bei Pro Juventute Charity-Gala
Am Dienstag Abend, 18. November 2025, fand im Casino Baden unsere jährliche Pro Juventute-Spendengala statt. …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.