Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

NZS Sommercamp 2021 für drei Kinder aus Arnfels

Arnfels

V. li.: BGM Karl Heinz Schuster Obmann Hans Kienzer, Gernot Fraydl, Geri Kriebernegg, Florian Thomann und Gery Richter

Diesen Sommer durften sich drei Kinder aus unserer Wohngemeinschaft Arnfels in der Steiermark über einen Besuch im NZS Fußballcamp freuen. Das Camp unterstützt die Pro Juventute Wohngemeinschaft mit dem Ziel, allen Kindern eine Woche lang ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Mit insgesamt 95 Kindern im Alter von fünf bis 14 Jahren zählt das NZS Sommercamp mittlerweile zu den größten Kinder-Fußballcamps der Steiermark. Ganz besonders freut es Campleiter Geri Kriebernegg, dass jedes Jahr an die zwanzig Trainer*innen & Pädagog*innen für das Camp gewonnen werden können. Dazu weit mehr als zwanzig bis dreißig Helfer*innen, die sich eine Woche lang für die gute Sache voll ins Zeug legen.

"Gerade in Zeiten wie diesen sieht man das der Zusammenhalt immer wichtiger wird und viele regionale Partner helfen uns dabei, dass wir so einen Veranstaltung alle Jahre wieder auf die Beine stellen können", freuen sich Gery Richter, Obmann Hans Kienzer und BGM Karl Heinz Schuster sowie alle Beteiligten.

Tatkräftig unterstützt wird das Camp unter anderem auch von den Special-Coaches: Erfolgscoach Sepp Resnik, Ex-Teamkeeper Andi Schranz, Ex-Teampartner Toni Ehmann, Board Technik Trainer Martin Amerhauser, Sturm Graz Ikone Hannes Reinmayr und Tormannlegende und Jahrhundert-Trainer Gernot Fraydl, der vor Ort für sein Lebenswerk geehrt wurde.

Weitere Meldungen
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.