Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Über ein Jahrzehnt 
Promi-Backen:

Bäckerei DerMann übergibt Spendensumme an Pro Juventute

Michael Mann übergibt an Claudia Geiger (Pressesprecherin Pro Juventute) und Ehrenbotschafterin Barbara Karlich den Scheck

Beim DerMann Promi-Backen 2023 versuchten die Promis sich zum mittlerweile elften Mal als Bäckerinnen und Bäcker. 12.000 Euro für bedürftige Kinder konnten im Rahmen der Aktion gesammelt und nun von Bäckermeister Michael Mann an die Pro Juventute Ehrenbotschafterin Barbara Karlich übergeben werden.

Im vergangenen Herbst kamen wieder zahlreiche Prominente, darunter auch Adi Hirschal, Susanne Hirschler, Gary Lux, Martina Kaiser, Beatrice Turin und viele mehr zusammen, um beim Promi-Backen der Bäckerei DerMann ihr Backtalent unter Beweis zu stellen. Gemeinsam wurden unter der Anleitung von Bäckermeister Kurt und Michael Mann fleißig Salzstangerl gebacken, deren Reinerlös aus dem Verkauf vom 23. Oktober bis zum 5. November an Pro Juventute geht. Eindrucksvolle 12.000 Euro wurden beim Verkauf des Promi-Gebäcks erzielt und nun von Bäckermeister Michael Mann an die Pro Juventute Ehrenbotschafterin Barbara Karlich übergeben.

 „Auch beim bereits elften Promi-Backen konnten wir wieder eine beeindruckende Spendensumme erreichen. Die Menschen in unserer Gesellschaft zu unterstützen, die weniger Glück haben, vor allem wenn es Kinder und Jugendliche sind, ist uns ein großes Anliegen. Danke an alle, die auch dieses Mal wieder fleißig mitgebacken und zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben – die Ergebnisse haben auch dieses Mal wieder ausgezeichnet geschmeckt.“

12.000 Euro für die sozialtherapeutische Wohngemeinschaft in Wien

Die 12.000 Euro Reinerlös aus dem Verkauf der Salzstangerl gehen an die von Pro Juventute betriebene sozialtherapeutische Wohngemeinschaft in Wien. Das im September 2023 eröffnete Wohnangebot bietet bedürftigen Kindern im Alter von acht bis 14 Jahren intensive Betreuung und Unterstützung.

Pro Juventute Botschafterin Barbara Karlich freut sich über die Spende der Bäckerei: „Mit ihrem Promi-Backen bringt die Bäckerei DerMann seit Jahren Menschen zusammen, die das Leben von benachteiligten Kindern und Jugendlichen nachhaltig beeinflussen können. Die großzügige Unterstützung hilft dabei, Kindern ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause mit Stabilität zu bieten. Im Namen von Pro Juventute bedanke ich mich recht herzlich.“

Weitere News
Jugendliche engagieren sich beim Pro Ju Cup 2024
Jugendliche engagieren sich beim Pro Ju Cup 2024
Jährlich veranstaltet Pro Juventute ein ganz besonderes Event – den Pro Ju Cup. Vom 14.-16. Juni kamen in …
Mein Krafttier – ein stärkender Nachmittag mit Ton
Mein Krafttier – ein stärkender Nachmittag mit Ton
Am 10. Juni 2024 fand in unserer intensivpädagogischen Wohngemeinschaft Eduard-Baumgartner-Straße in Salzburg…
Ö3-Jugendstudie
Ö3-Jugendstudie
Rund 30.000 Jugendliche haben die Fragen quer durchs Leben beantwortet – jetzt ist die Ö3-Jugendstudie 2024 …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.