Weihnachtswunschbaum von Infineon

Graz/Steiermark

V.li. Manfred Zierler, Betriebsratsvorsitzender Infineon Graz, Jürgen Temmer Regionsleiter Pro Juventute, Judith Lackner, Regionsleiterin Pro Juventute, Dipl.-Ing. Stefan Rohringer, Vice President Infineon Graz, Elisabeth Neuhold, Automotive

Das Unternehmen Infineon Technologies Austria AG hat sich für das heurige Weihnachtsfest zum dritten Mal eine ganz besondere Aktion überlegt: Bereits im November wurde an alle acht Sozialpädagogischen Wohnangebote in der Steiermark eigene Wunschzettel verschickt. Auf diesen Wunschzetteln schrieben oder malten die Kinder und Jugendlichen ihren Weihnachtswunsch, auch die jüngsten Kinder haben den Wunschzettel ausgesprochen liebevoll und künstlerisch gestaltet. Die Weihnachtswunschzettel der Kinder und Jugendlichen wurden dann am Infineon Entwicklungsstandort in Graz an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgeteilt. Diese hatten die große Aufgabe insgesamt 82 Weihnachtsgeschenke zu besorgen und zu verpacken. Was mit sehr großer Freude und Hingabe getan wurde.

Kurz vor Weihnachten wurden dann 82 Geschenke übergeben, damit diese rechtzeitig unter dem Christbaum in den acht Wohnangeboten in der Steiermark liegen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Infineon für diese tolle Aktion und dafür, dass sie mit ihrem Weihnachtswunschbaum an uns gedacht und 164 strahlende Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben.   

 

Weitere News
Pro Ju Cup 2026
Pro Ju Cup 2026
Ein Wochenende voller Begegnung, Bewegung und Gemeinschaft liegt hinter uns: Der Pro Ju Cup 2026 hat einmal …
Initiative Philanthropie: Gemeinsam Großes bewirken
Initiative Philanthropie: Gemeinsam Großes bewirken
Philanthropisches Engagement spielt eine zunehmend wichtige Rolle bei der Bewältigung gesellschaftlicher …
Sozialprojekt Hasenstall
Sozialprojekt Hasenstall
Im Rahmen eines sozialen Projekts engagierten sich die Schüler:innen vom Holzzweig der Polytechnischen Schule…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.