Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Lisa Leopardi unterstützt mit „Lisa’s Reise Engel“ 

Salzburg

V. li: Elisabeth Strohmayer, Pro Juventute Hallein Hochgerichtweg, Lisa Leopardi, Claudia Geiger, Pressesprecherin Pro Juventute und Markus Halbartschlager

Bei der Gründung des Unternehmens wurde soziale Verantwortung als fester Bestandteil verankert und 2018 das Sozialprojekt "Lisa’s Reise-Engel" ins Leben gerufen. Bei verschiedenen Aktionen werden alljährlich Reise-Engel gesammelt. Diese repräsentieren einen Geldwert, der in voller Höhe für soziale Projekte gespendet wird.

Im Jahr 2022 kam durch das Sammeln von Spenden bei vier Leopardi Events und die Unterstützung der Leopardi Partner ein Betrag von 2.500 Euro zusammen. Dieser wurde an die Organisation Pro Juventute gespendet und um Zwecke der Errichtung eines Hühnerstalls in der sozialpädagogischen Pro Juventute Wohngemeinschaft Hochgerichtweg Hallein eingesetzt.

Bei diesem Projekt wird auf tiergestützte Pädagogik für die dort lebenden acht Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 16 Jahren gesetzt. Auch bei der Errichtung des Hühnerstalls – gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitern von Lisa Leopardi – haben die Kinder und Jugendlichen tatkräftig mitgearbeitet. Der Umgang mit Tieren fördert das Verantwortungsgefühl und bietet die Möglichkeit, neue Hoffnung und Lebensfreude zu schöpfen.

"Wir sind sehr glücklich, dass gemeinsam mit der Unterstützung durch unsere Kunden und Partner dieses Projekt realisiert werden konnte", sagt Lisa Leopardi, Inhaberin und Gründerin. "Die Zusammenarbeit mit Pro Juventute war sehr positiv, sodass wir das Sozialprojekt Lisa’s Reise Engel auch 2023 mit Pro Juventute fortsetzen. Wir freuen uns schon sehr darauf, bei unseren Veranstaltungen und Aktivitäten viel Geld sammeln zu können, um Gutes tun zu können. Denn jede Buchung hilft!"

Über Lisa Leopardi – ausgewählte Seminarhotels und Locations:

Lisa Leopardi ist Vermittlerin hochwertiger Seminarhotels & Eventlocations in ganz Österreich und im angrenzenden EU-Raum. Firmenkunden und Agenturen vertrauen auf die langjährige Erfahrung von Lisa Leopardi beim Finden von Hotels & Locations für ihre Meetings, Events, Tagungen, Feiern und Veranstaltungen. Sie nützen gerne den für sie kostenlosen Service und die kompetente, zeitsparende Unterstützung rund um das Thema MICE.

Weitere Informationen über Lisa's Reise Engel befinden sich hier: www.leopardi.at/reise-engel

Weitere News
Bücherspende
Bücherspende
Der Autor Gottfried Kreismayr besuchte im Juni das Pro Juventute Wohnangebot in St. Leonhard am Forst und …
Pro Juventute Kinder nehmen an der 19. Soccer Academy in Hallein/Gamp teil
Pro Juventute Kinder nehmen an der 19. Soccer Academy in Hallein/Gamp teil
Fünf fußballbegeisterte Kinder aus den Wohnangeboten der Pro Juventute Salzburg und Oberösterreich folgten …
Soroptimist-Benefiz spielte  5.000 Euro ein
Soroptimist-Benefiz spielte 5.000 Euro ein
Linz. Am 10. Juli 2024 fand im Rosengarten am Linzer Pöstlingberg ein Benefizkabarett, initiiert vom S…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.