Zum Hauptinhalt

Gemeinsam Gutes tun 
mit Lidl Österreich

Salzburg

Gemeinsam Gutes tun mit Lidl Österreich

Kreativ sein ­– konnten die Kinder und Jugendlichen bei Pro Juventute als sie voller Leidenschaft und Elan ihre Zeichnungen gemalt haben. Dabei entstanden viele kleine Kunstwerke, die nun die Tragetaschen bei Lidl Österreich zieren. „Das eigene Bild auf einer Einkaufstasche zu sehen, erfüllt einen schon mit Stolz“, erzählt der 15-jährige Patrick.

Mit dem Kauf der wiederverwendbaren Tragetaschen unterstützen Lidl-Kund*innen die Arbeit von Pro Juventute. Aus dem Erlös werden 15.000 € an die Sozialorganisation in der Kinder und Jugendhilfe gespendet. Und damit schenken Sie Kindern Geborgenheit und eine Perspektive.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche in Österreich nach höchst professionellen pädago­gischen Standards zu betreuen und zu begleiten. Mit dem Projekt leistet Lidl Österreich einen wichtigen Beitrag zur Arbeit von Pro Juventute – dafür sagen wir Danke!

RTS-Beitrag 04/2023

RTS Beitrag 04/2023RTS Beitrag 04/2023

Weitere News

Gemeinsame Auszeit auf der Riederhütte
Gemeinsame Auszeit auf der Riederhütte
Im Rahmen eines sozialpädagogischen Ferienprojekts durften wir mit zwei Burschen ein besonderes Wochenende …
Großzügige Produktspende von IKEA Salzburg
Großzügige Produktspende von IKEA Salzburg
7.10.2026. Salzburg. Große Freude bei Pro Juventute: IKEA Salzburg unterstützt unsere Kinder und J…
Teamtag WG Königstetten
Teamtag WG Königstetten
Einen ganz besonderen Tag durften wir gemeinsam mit Mitarbeiternden der Firma Santander Bank erleben, die …
Danke
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.
Österreichisches Spenden-GütesiegelIhre Spende ist steuerlich absetzbar