Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Wiener Städtische Versicherung baute Grillplatz

Salzburg

V. li.: Thomas Nadegger (Wiener Städtische Versicherung), Dr. Martin Panosch (Landesdirektor Wiener Städtische Versicherung), Mag. Ulrike Hackenberg (Teamleitung Pro Juventute E.-Baumgartner-Straße), Ernst Marth (Präsident Pro Juventute) und Claudia Geiger (Pressesprecherin Pro Juventute)

Beim Social Day am 2. Mai 2022 in der intensivpädagogischen Wohngemeinschaft E.-Baumgartner-Straße von Pro Juventute packten sowohl Mitarbeiter*innen der Wiener Städtischen Versicherung als auch Dr. Martin Panosch. Landesdirektor der Wiener Städtischen Versicherung und Pro Juventute Präsident Ernst Marth mit an, um einen Grillplatz zu bauen. Gemeinsam mit den von Pro Juventute betreuten Kindern wurden Beerensträucher gepflanzt und der gesamte Garten frühlingsfit gemacht. Als Höhepunkt des Tages wurde ein neuer Grillplatz inkl. Feuerschale und Sitzgelegenheiten für die Kinder und Betreuer*innen geschaffen. Die Feuerschale fand bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang – sofort nach Fertigstellung grillten die Kinder unermüdlich Marshmallows. Die gesamte Ausstattung, die hochwertige Feuerschale und die Pflanzen, wurden seitens der Wiener Städtischen Versicherung gespendet.

Die Wiener Städtische Versicherung ist bereits seit knapp 20 Jahren ein treuer Unterstützer des österreichischen Sozialunternehmens in der Kinder- und Jugendhilfe. Natürlich ließ es sich Pro Juventute Präsident Ernst Marth nicht nehmen, selbst beim Social Day vor Ort mitzuhelfen. "Endlich dürfen wir mit unseren Kindern und Jugendlichen wieder gemeinsam Erlebnisse teilen", freut sich Präsident Ernst Marth.

Im Anschluss an die Arbeit fand für alle Helfer*innen und Kinder an diesem sonnigen Nachmittag eine Grillfeier mit professioneller Aufbereitung von kulinarischen Köstlichkeiten im High Quality-Sektor statt, die Dr. Markus Dürlinger, ebenso Mitarbeiter des Versicherungsunternehmens, mit Liebe zubereitete. Von Burger über Flammkuchen, Fleischspieße und feinsten Rindersteaks war alles dabei. Krönender Abschluss des Tages war die Überreichung von Eintrittskarten für die FC Red-Bull-Heimspiele sowie Red-Bull-Fanartikel, welche von Thomas Nadegger, Wiener Städtische Versicherung zur Verfügung gestellt wurden.

Wiener Städtische
Weitere News
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.