Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Marc Pircher bringt Weihnachtsfreude

Westendorf/Tirol

Nora Pazzaglia und Harald Leitner (Leitung Westendorf) mit ErVolksmusiker Marc Pircher (mitte)

Der Alltag in der Wohngemeinschaft Westendorf ist generell nicht arm an Ereignissen und Abenteuern. Wenn dann noch hoher Besuch ins Haus steht, ist die Aufregung, aber auch Freude natürlich groß.

Musiker und langjähriger Unterstützer von Pro Juventute, Marc Pircher ließ es sich nicht nehmen, die Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder und Jugendlichen der Wohngemeinschaft Westendorf zu kaufen und auch gleich vorbei zu bringen.

Auch der Besuch eines echten Fernsehteams war eine spannende neue Erfahrung für die Bewohner*innen des Kinderwohnhauses in Westendorf. Das Team des ORF erwies sich als überaus sensibel, freundlich und wertschätzend im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen und respektierte deren Privatsphäre. Vor „Drehbeginn“ wurden Fragen auf beiden Seiten gestellt und beantwortet und nach diesem Abtasten, startete der Fernsehdreh Die ORF-Crew – mit ihrer freundlichen und professionellen Art – standen sowohl den Betreuer*innen als auch den Kindern und Jugendlichen in jeder Hinsicht und zu jedem Zeitpunkt mit Rat und Tat zu Seite. Einige unsere Kinder und Jugendlichen spekulieren mittlerweile mit Hollywood, zumindest aber mit SOKO Kitzbühel.

Was vom Tage übrig blieb? Bei all den Kameras und Interviews, stand jedoch natürlich vor allem das unermüdliche Engagement von Marc Pircher für die Kinder und Jugendlichen von Pro Juventute im Mittelpunkt. Diese dürfen sich, dank Marc Pircher über Weihnachtsgeschenke im Wert von sensationellen 2.200 Euro freuen! „Unsere Kinder und Jugendlichen wurden wieder um eine Erfahrung reicher und sind schon sehr gespannt, was das „Christkind“ gebracht hat.“, freut sich Teamleiter Harald Leitner.

Weitere News
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.