Weihnachtswunschbaum von Infineon

Steiermark

V. li.: DI Stefan Rohringer (Infineon Vice President Graz), Jürgen Temmer (Pro Juventute Regionsleiter), Betriebsrat (Infineon), Mag. Sonja Groicher (Infineon)

Das Unternehmen Infineon Technologies Austria AG hat sich für das heurige Weihnachtsfest eine ganz besondere Aktion überlegt: Bereits im November wurden an alle acht steirischen stationären Pro Juventute Einrichtungen eigene Wunschzettel verschickt.  

Auf diesen Wunschzetteln schrieben oder malten die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen ihren Weihnachtswunsch, wobei die jüngsten Kinder diesen sehr liebevoll künstlerisch gestalteten.

Die Weihnachtswunschzettel der Kinder und Jugendlichen wurden dann am Infineon Entwicklungsstandort in Graz an die Mitarbeiter*innen ausgeteilt. Diese hatten die große Aufgabe insgesamt 84 Weihnachtsgeschenke zu besorgen und zu verpacken. Das wurde mit großer Freude auch getan.

Kurz vor Weihnachten wurden 84 Geschenke dann an Pro Juventute übergeben, damit diese rechtzeitig unter dem Christbaum in den acht stationären Angeboten in der Steiermark liegen.

Im Namen unserer betreuten Kinder und Jugendlichen in der Steiermark bedankt sich Pro Juventute ganz herzlich bei der Infineon für diese tolle Aktion und dafür, dass sie mit ihrem Weihnachtswunschbaum an uns gedacht und 168 strahlende Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben.   

 

Weitere News
20. Soccer Academy in Hallein
20. Soccer Academy in Hallein
Spiel, Sport und Spaß! Das war das Motto der 20. Soccer Academy. Vier fußballbegeisterte Kinder aus den W…
Wiener Städtische Donau Leasing und s Leasing unterstützen Pro Juventute
Wiener Städtische Donau Leasing und s Leasing unterstützen Pro Juventute
Pro Juventute erhält von der EBV-Gruppe eine Spende in Höhe von 4.000 Euro. Seit Jahren fördert die …
Pfand spenden – Gutes tun!
Pfand spenden – Gutes tun!
Alle Pfandautomaten bei Lidl Österreich verfügen von Beginn an über eine Spendenfunktion. Somit können …
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.