Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Nik P. bei Gerhard Zadrobilek im siebten "Fleisch-Himmel"

Laab im Walde

v.l.n.r.: Gerhard Zadrobilek mit Freundin, Marion Finger mit Haubenkoch Robert Letz, Nik P. mit Gattin Karin, Winzer Andi Kollwentz

Im Vorjahr fand die Jubiläumsgala von Pro Juventute in den Wiener Sofiensälen statt. Damals ersteigerte Nik P. um 3.000 Euro ein mehrgängiges Menü bei Kobe Beef-Züchter Gerhard Zadrobilek. Am Wochenende löste der Schlagersänger seinen Genuss-Gutschein ein!

Im Vorjahr feierte Pro Juventute, das österreichische Sozialunternehmen der Kinder- und Jugendhilfe, die große 75-Jahresfeier in den Sofiensälen. Damals ersteigerte Nik P. ein Acht-Gänge-Menü auf Gerhard Zadrobileks Hof im Wiener Wald. Als Haubenkoch und Grillmeister fungierte am Wochenende Robert Letz und die Weine kamen von Star-Winzer Andi Kollwentz. "Es war ein traumhafter Tag. Nik kam mit seiner Gattin Karin und wir servierten nur die besten Stücke meiner Kobe-Rinder", sagte Ex-Radprofi, Motivationscoach und Rinderzüchter Gerhard Zadrobilek.

Insgesamt wurde bei der Gala im Vorjahr für Pro Juventute ein Reinerlös von 200.000 Euro erzielt. Nik P. ersteigerte "Zaddis" Preis um 3.000 Euro. "Schon als ich zur Gala kam wusste ich, dass ich dieses Exponat haben will. Wenn ich etwas haben will, wovon man auch etwas hat, ist man mit einer ganz anderen Euophorie dabei. Es war mit Gerhard, Robert Letz und Andi Kollwentz ein traumhafter Tag mit hochwertigstem Fleisch." Und Haubenkoch Robert Letz hatte vor der Grillerei schon etwas Bammel: "Es war kein normales Acht-Gänge-Menü. Wenn der Züchter einem über die Finger schaut, ob man eh alles richtig macht, ist das schon etwas anderes. Die Wertschätzung und Behandlung dieser hochwertigen Tiere ist etwas ganz Besonderes."

Weitere News
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.