Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Corporate Social Responsibility

Soziales Engagement für Kinder und Jugendliche

CSR und Sponsoring
Mit Pro Juventute Gutes tun

Für namhafte österreichische und internationale Unternehmen ist Pro Juventute bereits seit vielen Jahren verlässlicher Partner, wenn es um soziale Verantwortung geht. Gemeinsam mit uns definieren Firmen konkrete Projekte, die sie mit einem sinnvollen Beitrag oder im Rahmen eines Sponsoring-Pakets unterstützen.

Wir betreuen Kinder und Jugendliche in ganz Österreich. Deshalb gelingt uns immer eine Zusammenarbeit, bei der wir jungen Menschen mit ganz konkreten Maßnahmen helfen.

Unsere Partner aus der Wirtschaft zeigen mit ihrem Engagement, dass ihnen die Zukunft der neuen Generation ein Herzensanliegen ist. Das motiviert die eigenen Mitarbeiter*innen, schafft Verbundenheit und gibt dem Gesicht von Kindern ein fröhliches Lachen.

Stimmen
»Chancengleichheit ist mir wichtig. Sie beginnt schon bei einem liebevollen Zuhause. Daher unterstützen wir Pro Juventute dabei, Kinder und Jugendliche aus schwierigen Situationen heraus in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten.«
Rudolf Schrefl, Drei
»Es gibt Menschen in unserer Gesellschaft, die weniger Glück haben als andere. Diesen Menschen zu helfen ist mir und meiner Familie ein großes Anliegen.«
Kurt Mann, Bäckerei DerMann
»Gerade diese Kinder und Jugendlichen liegen uns am Herzen, weil sie aus einem schwierigen Umfeld kommen und bei Pro Juventute eine perfekte Starthilfe für das zukünftige Leben erhalten.«
Phillip Kreuzer, Elastica Schlafsysteme
»Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende den Umbau der Wohngemeinschaft Bergheimer Straße unterstützen können.«
Alessandro Wolf, Lidl Österreich
»Es ist eine Herzensangelegenheit für uns bei IKEA, auch für die nächste Generation ein besseres Leben zu schaffen.«
Alpaslan Deliloglu, IKEA
»Wir freuen uns sehr, dass wir auch 2021 wieder Partner von Pro Juventute sein dürfen. Durch den Reinerlös der Weihnachtsbäckerei werden Projekte zum Wohle für Kinder und Jugendliche realisiert.«
Albert Graf, Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg
»Wir freuen uns, gemeinsam mit Pro Juventute die Eröffnung der Sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft in Wien zu feiern. Als elektrabregenz sehen wir es als unsere soziale Verantwortung, Kinder und Jugendliche sowie die charitative Arbeit von Pro Juventute zu unterstützen. Seit 14 Jahren ist uns dieses Engagement eine echte Herzensangelegenheit, die wir Jahr für Jahr gerne mit unseren Haushaltsgeräten unterstützen.«
Margit Anglmaier, Beko Austria AG
»Pro Juventute gibt jungen benachteiligten Menschen ein Zuhause und damit eine größere Chance auf eine bessere Zukunft. Wir von IKEA sind froh, Pro Juventute bei dieser so wichtigen Arbeit zu unterstützen, da es unsere Vision ist, vielen Menschen einen besseren Alltag zu ermöglichen.«
Florian Thalheimer, Ikea Österreich

Ihre Ansprechpartnerin

Claudia Geiger
Leitung Kommunikation und Sponsoring
Claudia Geiger
+43 662 431 35548
+43 699 1550 2005
claudia.geiger@projuventute.at

Unterstützen Sie unser aktuelles CSR-Projekt:

Intensivpädagogik: Wunden heilen in Wien
Ab April bieten wir schwer traumatisierten Kindern intensivpädagogische Betreuung.
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.