Sozialpädagogische Wohngemeinschaften in Oberösterreich

  • Pro Juventute Weyer: das Haus

    Weyer: Pro Juventute Weyer

    Seit 1987 werden in Weyer/OÖ von Pro Juventute Kinder und Jugendliche betreut, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können.

    mehr
  • Pro Juventute ErLe Sandl: das Haus

    Sandl: Pro Juventute ErLe

    Moderner Neubau in OÖ: In Sandl b. Freistadt wurde im September 2011 die sozialpädagogische Wohngemeinschaft Pro Juventute - "ErLe" steht für "Erleben & Lernen" - mit neun Betreuungsplätzen für Kinder und Jugendliche eröffnet.

    mehr
  • Pro Juventute Haus Sonne Mettmach: das Haus

    Mettmach: Pro Juventute Haus Sonne

    In der Ortschaft Großweiffendorf (3 km außerhalb des Passionsspielortes Mettmach/OÖ) steht die ehemalige Kuranstalt "Haus Sonne", die durch die großzügige Schenkung des Ehepaares Franz und Maria Fürst, Pfongau, von der Pro Juventute erworben werden konnte.

    mehr
  • Pro Juventute Vierthalerhaus Mauerkirchen: das Haus

    Mauerkirchen: Pro Juventute Vierthalerhaus

    Das Pro Juventute-Vierthalerhaus in Mauerkirchen/OÖ wurde 1959 aus Anlass des 200. Geburtstages des örtlichen Pädagogen Franz Michael Vierthaler als Großfamilienhaus eröffnet.

    mehr