[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 1)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 2)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zur Positionsanzeige springen (Accesskey 5)] [zur Suche springen (Accesskey 6)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihre Position auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Jubiläums-Charity "70 Jahre Pro Juventute" in Salzburg.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox

70_Jahre

Offizieller Pro Juventute-Song

"Wo die Liebe lebt" von Marc Pircher & Markus Wolfahrt:

Mehr dazu ...

Österr. Spendenguetesiegel 

Logo Spendenabsetzbarkeit mit Registrierungsnummer der Pro Juventute 

 

ONLINE SPENDEN

Ballon_Spendenbutton 

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Subnavigation zu Hauptnavigation

Freie Betreuungsplätze

in unseren Kinder- und Jugendwohnhäusern

JOBS & KARRIERE

AkademieButton_Infobox 
Seminare, Workshops, zertifizierte Aus- und Weiterbildungen, Lehrgänge, Fachtagungen. Zur Homepage der Pro Juventute Akademie

PRO JUVENTUTE
SOZIALE DIENSTE GMBH

FAMILIENBERATUNG

Zivildienst

bei Pro Juventute: Wir suchen laufend Zivildiener! Mehr dazu

Laufende Projekte

.

Jubiläums-Charity "70 Jahre Pro Juventute" in Salzburg

zurück
V.li.: Ernst Marth, Präsident Pro Juventute, Alexandra Meissnitzer und Dir. Dr. Gerhard Schwab; Foto: Neumayr/MMV

Am 15. November feierten wir das 70-Jahre-Jubiläum der Pro Juventute in der Residenz zu Salzburg. Mit dabei: zahlreiche Prominente, Freunde und Unterstützer. Für die gelungene Stimmung sorgten beeindruckende Live-Acts sowie die beliebte Promi-Modenschau. Und das wirkte sich auch auf den Spenden-Erlös aus: Über 75.000 Euro wurden im Zuge der Charity für unser Projekt E. Baumgartnerstraße in der Stadt Salzburg gesammelt.

Es war ein runder Abend: Neben spektakulärer Akrobatik der „Supertalent“-Finalistin Stefanie Millinger gab es auch musikalische Highlights. Dazu zählten die Auftritte von Marc Pircher und Markus Wolfahrt, dem Canta Gesangsstudio unter der Leitung von Professor Mario Diaz sowie Hubert Schmid von “Die jungen Tenöre“. Ernst Marth, Präsident Pro Juventute: „Es war ein echter Gala-Abend mit vielen besonderen Momenten. Am meisten freuen wir uns natürlich über den Erlös, den wir für unser Projekt ‚E. Baumgartnerstraße Salzburg‘ einsetzen.“

Promi-Modenschau

Einer dieser besonderen Momente war mit Sicherheit die beliebte Promi-Modenschau von Modemeile Staudinger. Über den Laufsteg spazierten unter anderem: Alpenrockerin Christiane Meissnitzer, Ex-Skirennläuferin Andrea Fischbacher, Schauspieler Christoph von Friedl, Sänger Nik P., ErVOLKSmusiker Marc Pircher und ORF-Biogärtner Karl Ploberger. Ebenfalls eine gute Figur machten Fußballlegende Walter Schachner und Vize Miss Salzburg Alexandra Prodinger.

„Wir engagieren uns bereits seit 70 Jahren für Kinder und Jugendliche. Besonders erfreulich ist die tolle Unterstützung, die wir von so vielen Seiten erhalten und natürlich der Einsatz unserer treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielen Dank dafür“, so Marth.

Jubiläumstombola und ausgewählte Exponate

Durch den Abend führte Moderator und Mentalist Manuel Horeth, der auch immer wieder geschickt Landesrat Hans Mayr und Roberto Blanco in seine Moderation einbaute. Außerdem leitete er die Benefiz-Auktion der gespendeten Exponate. Versteigert wurden unter anderem: VIP-Tickets für das Hahnenkammrennen, VIP-Tickets für die Vierschanzen-Tournee, VIP-Karten für ein Europa-League-Spiel von Red Bull Salzburg sowie Karten für die Sky-Box, ein Goldarmband mit Amethysten und ein Weinständer von Dreikant. Für einen weiteren besonderen Moment sorgte Fußballtrainer Marco Rose, als er das Red-Bull-Exponat bei der Versteigerung zusätzlich finanziell aufwertete.

Eines der Exponate entstand direkt vor Ort: Günter Edlinger, selbst ein Kind der Pro Juventute, fertigte im Zuge eines Live Paintings ein Kunstwerk an, das im Anschluss für über 3.000 Euro versteigert wurde. Außerdem gab es erstmals eine Jubiläumstombola mit 100 Preisen. Am Ende der Charity-Veranstaltung kam ein Gesamterlös von über 75.000 Euro zustande.

Erlös geht an Projekt „E. Baumgartnerstraße Salzburg“

Die Einnahmen kommen unserem Projekt „E. Baumgartnerstraße Salzburg“ zugute: 2017 eröffnete Pro Juventute die erste intensiv betreute sozialpädagogische Wohngemeinschaft für sechs Kinder im Aufnahmealter zwischen 6 und 10 Jahren. Diese benötigen besonders intensive, individuelle, pädagogische und psychosoziale Betreuung. Dafür wurde ein spezielles Wohn- und Betreuungskonzept entwickelt, das mit den entsprechenden pädagogischen und personellen Ressourcen ausgestattet ist. „Wir bieten den Kindern Sicherheit, Stabilität und besonders intensive Beziehungsangebote. So lernen sie Vertrauen zu fassen, um sich in die Wohngemeinschaft zu integrieren“, erklärt Gerhard Schwab, kaufmännischer Direktor Pro Juventute.

Wir bedanken uns bei den Haupt-Sponsoren:

WrStaedtische_NadeggerLogo Hutchinson Drei Austria GmbHElastica_2015Logo elektrabregenz

ETS_neuFiatIKEA-logoLidl_mitHerzLogo StaudingerVTGwrstaedtische_2006

 

Co-Sponsoren:

Einy_LogoBrauunionCanta_GesangsvereinCoca ColaLogo DreikantEventbuehne_SchandlImlauer_HotelLogo Weingut JordanKitzbuehler_SkiclubLogo Klausnerhof HotelKonicaMinoltaSalzburg_Land_LRHansMayrPagoRadisson_Hotel_Altstadt_SalzburgRoemerquelle Logo SieglSki_AustriaSalzburger SparkassetissotEdlinger_UnikatVita Club

und den Unterstützern unserer Jubiläumstombola:

Alpendorf_AktivhotelAmade_Therme_AltenmarktRiedl_GasthofLogo ArboeAquaSalzaAuernig_FleischereiParkhotel_Schoenbrunn_150Einy_LogoBrandstaetter_Hotel_GHBraunnauer_RestaurantLogo Camerata SalzburgColordrackPizzeria DaCiroLogo Diamond-City-HotelDidi_MaierDomQuartierSalzburgDoris SommerEuropark_ohneClaimFalkensteiner_BadLeonfeldenFalkensteiner_WienMargaretenFielmannGolfclub_SalzburgLandhotel_GschirnwirtHartlwirtHaus_der_Natur_SbgHaus_der_SchoenheitHeffterhofHolzlebnHubers_im_FischerwirtJeansOnly_szKartworld_SalzburgKellerbauerLogo Klausnerhof HotelKleinesTheaterSalzburgKohlpeterKolarik FotografieMesgarzadehMiscFashionLogo StaudingerMontePopoloMdM_MusemderModernemy_indigoNeumayr_Franzoffice_discountParkhotel_BrunauerPiaAntoniaPredigtstuhl_BadReichenhallRadisson_Hotel_Altstadt_SalzburgRedBull_2008RedBull_FCSalzburger_HeimatwerkSalzburger_LandestheaterSalzburg_SchokoladeSalzburgerSparkasseSalzwelten_LogoStieglkeller_GassnerSwarovski_WordmarkSwatchtissottaberhofer_agenturTraumwerk_HPPorscheVita_Club_LogoWatzmanntherme



zurück




[ zum Seitenanfang springen]