[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 1)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 2)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zur Positionsanzeige springen (Accesskey 5)] [zur Suche springen (Accesskey 6)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihre Position auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Großes Pro Juventute-Kinderfest in Mattsee.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox

Offizieller Pro Juventute-Song

"Wo die Liebe lebt" von Marc Pircher & Markus Wolfahrt:

Mehr dazu ...

Österr. Spendenguetesiegel 

Logo Spendenabsetzbarkeit mit Registrierungsnummer der Pro Juventute 

 

ONLINE SPENDEN

Ballon_Spendenbutton 

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Subnavigation zu Hauptnavigation

Freie Betreuungsplätze

in unseren Kinder- und Jugendwohnhäusern

JOBS & KARRIERE

AkademieButton_Infobox 
Seminare, Workshops, zertifizierte Aus- und Weiterbildungen, Lehrgänge, Fachtagungen. Zur Homepage der Pro Juventute Akademie

PRO JUVENTUTE
SOZIALE DIENSTE GMBH

FAMILIENBERATUNG

Zivildienst

bei Pro Juventute: Wir suchen laufend Zivildiener! Mehr dazu

Laufende Projekte

.

Großes Pro Juventute-Kinderfest in Mattsee

zurck
V. li.: Katrin Ehweiner, Kinder- und Jugendbeauftragte, Mag. Andrea Mayer, pädagog. Direktorin und Dipl.-Päd. Univ. Andreas Trummer, Bakk. phil., Mitarbeiter Kompetenzzentrum mit Kindern von Pro Juventute; Foto: Mike Vogl

Bereits zum 15. Mal jährte sich heuer die bei Pro Juventute-Kindern beliebte Veranstaltung: Zum Pro Juventute Cup vom 25. bis zum 27. Mai 2018 sind 160 junge Menschen und ihre BetreuerInnen aus 20 Wohngemeinschaften am Zellhof in Mattsee zusammengekommen.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Beteiligten eine Möglichkeit zu geben, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Höhepunkt des Festes sind stets die Spiele-Olympiade und das Fußballturnier: Die Teams aus den Einrichtungen in Salzburg, Tirol, Nieder- und Oberösterreich, der Steiermark und dem Burgenland spielten dabei mit beeindruckendem Einsatz um die vorderen Ränge. Als Gewinner der Spiele-Olympiade ging das Team von Hochgerichtweg Hallein hervor, Sieger des Fußball-Cups wurde das Team der Wohngemeinschaft Tartaruga Salzburg.

„Ich habe mich sehr über die ausgeglichene Stimmung und das wunderbare Zusammengehörigkeitsgefühl aller Beteiligten gefreut, sie zeichnen das Fest Jahr für Jahr aufs Neue aus!“, begeistert sich Mag. Andrea Mayer, pädagogische Direktorin von Pro Juventute.

Link öffnet in externem Fenster: Zur Homepage von Lidl ÖsterreichLidl Österreich, langjähriger Unterstützer von Pro Juventute, hat für den Pro Juventute Cup sämtliche Lebensmittel gespendet.



zurck




[ zum Seitenanfang springen]