[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 1)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 2)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zur Positionsanzeige springen (Accesskey 5)] [zur Suche springen (Accesskey 6)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihre Position auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Besserer Schlaf dank Elastica.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox

Spenden Sie jetzt!

Österr. Spendenguetesiegel

Logo Spendenabsetzbarkeit mit Registrierungsnummer der Pro Juventute 

 

  •  

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Subnavigation zu Hauptnavigation

Laufende Projekte

Freie Betreuungsplätze

in unseren Kinder- und Jugendwohnhäusern

JOBS & KARRIERE

AkademieButton_Infobox 
Seminare, Workshops, zertifizierte Aus- und Weiterbildungen, Lehrgänge, Fachtagungen. Zur Homepage der Pro Juventute Akademie

.

Besserer Schlaf dank Elastica

zurck
V.li. Ernst Marth, Präsident Pro Juventue, Stefan Flemmich, Geschäftsführer Elastica, Susanne Molnar, Kfm. Direktorin Pro Juventute und Philipp Kreutzer, gesellschaftlicher Geschäftsführer Fa. Elastica; Foto: Reinhold Grasegger

Dem Sozialunternehmen in der Kinder- und Jugendhilfe Pro Juventute werden auch dieses Jahr wieder vom langjährigen Unterstützer, dem Unternehmen Elastica Schlafsysteme in Kuchl, hochwertige Matratzen und Bettzubehör gespendet. Dieses Jahr dürfen sich die Kinder in der Pro Juventute Wohngemeinschaft Feldweg Eggersdorf, welche im Sommer 2021 eröffnet wird, über neue Matratzen freuen.

Elastica spendet 15 hochwertige Matratzen inkl. Bettzubehör im Wert von 5.900 Euro für die Pro Juventute Wohngemeinschaft Feldweg Eggersdorf. Diese werden den Schlaf der Kinder positiv unterstützen.

„Ich freue mich Pro Juventute schon so lange zu unterstützen und den Kindern und Jugendlichen somit auch ‚gesunden Schlaf‘ zu schenken. Gerade diese Kinder und Jugendlichen liegen uns am Herzen, weil sie aus einem schwierigen Umfeld kommen und bei Pro Juventute eine perfekte Starthilfe für das zukünftige Leben erhalten“, so der gesellschaftlicher Geschäftsführer Philipp Kreutzer. Elastica Schlafsysteme sieht es als seine gesellschaftliche Verantwortung auch in einem, momentan, schwierigen Marktumfeld sein soziales Engagement nicht zu vernachlässigen.

In einer Immobilie von Pro Juventute, Feldweg Eggersdorf in der Steiermark wird im Sommer 2021 eine Wohngemeinschaft eröffnet, die sich auf die Betreuung von Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren fokussiert. Durch die Eröffnung der Kinderwohngemeinschaft Feldweg Eggersdorf kann für 9 Kinder, in Ausnahmefällen, falls es sich um eine Geschwistergruppe handeln sollte für 10 Kinder, ein neues Zuhause geschaffen. In dem Wohnangebot sollen sie sich als zugehörig erleben, Geborgenheit erfahren und ihre Fähigkeiten entfalten können. Die Kinder haben hier die Möglichkeit in einem geschützten Umfeld innerhalb einer Gemeinschaft kindgerecht aufzuwachsen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung



zurck




[ zum Seitenanfang springen]