[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 1)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 2)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zur Positionsanzeige springen (Accesskey 5)] [zur Suche springen (Accesskey 6)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihre Position auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 16.05.2018 | Christoph Fälbl in der Bachschmiede.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox

Offizieller Pro Juventute-Song

"Wo die Liebe lebt" von Marc Pircher & Markus Wolfahrt:

Mehr dazu ...

Österr. Spendenguetesiegel 

Logo Spendenabsetzbarkeit mit Registrierungsnummer der Pro Juventute 

 

ONLINE SPENDEN

Ballon_Spendenbutton 

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Subnavigation zu Hauptnavigation

Freie Betreuungsplätze

in unseren Kinder- und Jugendwohnhäusern

JOBS & KARRIERE

AkademieButton_Infobox 
Seminare, Workshops, zertifizierte Aus- und Weiterbildungen, Lehrgänge, Fachtagungen. Zur Homepage der Pro Juventute Akademie

PRO JUVENTUTE
SOZIALE DIENSTE GMBH

FAMILIENBERATUNG

Zivildienst

bei Pro Juventute: Wir suchen laufend Zivildiener! Mehr dazu

Laufende Projekte

.

16.05.2018 | Christoph Fälbl in der Bachschmiede

zurück
Christoph Fälbl ©Niko Formanek

Salzburg. Am 16. Mai 2018 beehrt Kabarettist Link öffnet in externem Fenster: Zur Homepage Christoph FälblChristoph Fälbl das Kulturzentrum Link öffnet in externem Fenster: Zur Homepage Die BachschmiedeDie Bachschmiede in Wals-Siezenheim mit seinem Programm "Papa m.b.H." Beginn ist um 19:30 Uhr.

Man sagt, das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist. Christoph Fälbl sieht das genau so.
Die Kinder sind endlich erwachsen – jetzt geht’s los! Vollgas!!! Denn was war das für ein Leben mit den Kindern? Schlaflos, windelvoll, schulstressig, teuer und noch dazu in einem grauen Familienkombi. Entsetzlich!!!

Aber jetzt ist Schluss damit. Jetzt beginnt ein neues Leben! Jetzt wird umgebaut. Das Leben und das Haus. Und ein neues Auto kommt auch her. Die Zukunft sieht verdammt gut aus! Herrrrrlich!!!

Ja ... wenn da plötzlich nicht ein völlig unerwarteter Anruf käme. Ein Anruf und ein darauffolgender Alptraum – im wahrsten Sinne des Wortes. Wie meistert er nun dieses „neue“ Leben ...?

Mehr Platz für Kinder in Hallein

Der Reinerlös der Benefizveranstaltung kommt unserem Haus Hochgerichtweg Hallein zugute; hier betreuen wir bereits seit 1978 Kinder und Jugendliche. Das Haus ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wir haben uns dieses Jahr umfangreiche Sanierungsarbeiten vorgenommen.

Um den  aktuellen Anforderungen der Kinder- und Jugendhilfe zu entsprechen, sollen die Kinderzimmer vergrößert werden, die bestehenden Zimmer sind zum Teil zu klein und in der Raumhöhe zu niedrig. Durch die vorgesehenen Umbaumaßnahmen sowie einem Zubau am Haus wird jedes Kind ein Einzelzimmer erhalten. Das Kostenvolumen für das Vorhaben in Hallein beträgt ca. 500.000 Euro.

Kartenvorverkauf:

EUR 30,- (inkl. Mwst.) bei der Link öffnet in externem Fenster: Zur Homepage Die BachschmiedeBachschmiede online
sowie bei oeticket.com
freie Platzwahl

Adresse:

Link öffnet in externem Fenster: Zur Homepage Die BachschmiedeDie Bachschmiede 
Jakob-Lechner-Weg 2 - 4
5071 Wals-Siezenheim

Wir danken unseren Unterstützern:


Logo GrassmuggDie Bachschmiede



zurück




[ zum Seitenanfang springen]