Sie befinden sich hier: Home. Aktuelles & Presse. Presse. Dirndlkollektion von Barbara Karlich für den guten Zweck.

Dirndlkollektion von Barbara Karlich für den guten Zweck

Barbara Karlich mit den Dirndl-Modellen Aurora u. Gloria; Fotos: Rafaela Pröll

Pro Juventute-Botschafterin und ORF-Moderatorin Mag. Barbara Karlich hat ihre erste Trachtenkollektion "BAKARELLA" mit viel Liebe zum Detail entworfen. Ihren Anteil vom Verkauf dieser Kollektion will sie Pro Juventute spenden.

„Schöne Tracht ist zeitlos und unkompliziert, dabei aber elegant und detailverliebt“, schwärmt Österreichs Talkqueen Barbara Karlich von ihrer Dirndl-Kollektion. "BAKARELLA" verbindet dabei klassische Tradition mit Moderne. Ein Dirndl, das jede Frau verzaubert und bezaubert UND - zu jedem Anlass passend - getragen werden kann.

Barbara Karlich hat gemeinsam mit Krystyna und Philipp Suchodolski von Trachten Suchodolski und ihrer Freundin und PR-Lady Nadja Ondrusik die erlesene Kollektion mit viel Liebe zu Details und hingebungsvoller Begeisterung kreiert: das Modell Aurora und Gloria mit den dazupassenden Dirndlschürzen.

Die Idee entwickelte die Moderatorin gemeinsam mit ihrer Freundin Nadja Ondrusik spontan bei der letzten Pro Juventute-Charity in Wien: „Warum kein schönes, elegantes, qualitativ hochwertiges und tragbares Dirndl designen und dabei Gutes tun?", fragte sich Barbara Karlich und entschied sich in weiterer Folge für zwei kräftige Farben: Marineblau und Kirschrot.

Changierende Stoffe, die im Sonnenlicht schimmern, klare Linien und einige wenige, bewusst gesetzte Akzente verleihen den Modellen einen erfrischenden und unkomplizierten Charakter. Aufwändig verarbeitete Paillettenstoffe, hochwertige Jacquards oder bequeme Baumwolle machen jedes der beiden Dirndl zu einem echten Liebhaberteil. Zusammen mit verspielten Details und klarem Design unterstreichen sie den modernen Touch. Die verwendeten Materialien wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt, großes Augenmerk legte man dabei auf Regionalität und österreichische Herkunft.
Die beiden Dirndln sind bei Link öffnet in externem Fenster: Zur Homepage von Trachten SuchodolskiTrachten Suchodolski erhältlich.