[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 1)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 2)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zur Positionsanzeige springen (Accesskey 5)] [zur Suche springen (Accesskey 6)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihre Position auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Aktuelles & Presse. Presse. Bauwerk Parkett für unsere Kinderwohnhäuser.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox

Sponsoring-News

Aktuelles

NEWSLETTER

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Subnavigation zu Presse

Laufende Projekte

  •  
.

Bauwerk Parkett für unsere Kinderwohnhäuser

zurck
V.li.: Bauwerk-Marketingleiter Martin Bosch, Claudia Geiger, Pro Juventute, Michael Edlinger, GF Bauwerk Österreich, Andreas Daringer, Leiter Objektabteilung Bauwerk Österreich; Foto: Vogl-perspektive.at

Die Kooperation zwischen Pro Juventute und Bauwerk Parkett entstammt zu einem guten Teil dem Zufall. Im Jahr 2017 hat der Schweizer Parkettpionier Bauwerk beschlossen, dass es für ihn genug war mit der jährlich wiederkehrenden Frage nach den Kunden-Weihnachtsgeschenken, die früher oder später bei den Kunden im Kasten verstaubten oder an einem anstrengenden Arbeitstag aus Frust „vernascht“ wurden. Nach kurzer Rücksprache mit ein paar Partnern initiierte man den „Bauwerk Parkettzauber“, ein Programm mit karitativem Grundgedanken.

Die Verlege-Partner verzichten auf ihr „Päckchen“ und Bauwerk spendet den sonst in Weihnachtsgeschenke investierten Betrag in die Ausstattung eines oder mehrerer Um- oder Neubauten von Einrichtungen mit sozialem Charakter. Schon im ersten Jahr wurden so viele Projekte eingereicht, dass in jedem Land, in dem Bauwerk vertreten ist, nur ein Projekt ausgelost werden konnte. In Österreich war es das Pro Juventute Kinder- und Jugendwohnhaus am Hochgerichtweg in Hallein bei Salzburg, in dem 220 m² wohngesunder Parkettboden verlegt wurde, der nicht nur der Beanspruchung standhalten sollte, sondern vor allem ein weiteres Stück Behaglichkeit in das Haus bringen konnte.

Logo Bauwerk Parkett ÖsterreichWeil das wiederum auch den Leuten bei Bauwerk Österreich viel Freude bereitet hat, haben sie beschlossen, Pro Juventute – unabhängig von der Parkettzauber-Aktion – auch für weitere Bauprojekte, wie das neue Pro Juventute-Haus in Westendorf in Tirol, gerne den richtigen Boden zu Füßen zu legen. Das Haus wird z. Zt. umgebaut, im Winter 2019/20 ist der Einzug der Kinder und BetreuerInnen geplant. Auch hier wird Bauwerk den gesamten Parkettboden und die Sockelleisten sponsern.



zurck




[ zum Seitenanfang springen]