Sie befinden sich hier: Home. Aktuelles & Presse. Presse. Baumanagementspezialist PM1 unterstützt Pro Juventute Familienberatung.

Baumanagementspezialist PM1 unterstützt Pro Juventute Familienberatung

V.li.: PM1-Geschäftsführer Arnold Schmitzer, Claudia Schütze, Leiterin Pro Juventute Familienberatung und Ernst Marth, PräsidentPro Juventute. Foto: Mike Vogl – vogl-perspektive.at

Salzburg. Am 27. Mai 2019 überreichte Baumeister Arnold Schmitzer, Geschäftsführer der PM1 Projektmanagement, eine Spende von 5.000 Euro an die Familienberatung der Pro Juventute.

„Es kann jede Familie zu jeder Zeit treffen, in eine schwierige Lage zu kommen! Die Pro Juventute Familienberatung bietet professionelle Hilfe, die in der Lage ist, auch schwierigste Situationen wieder in die richtige Bahn zu lenken!“, so Schmitzer.

Ernst Marth, Präsident von Pro Juventute, freute sich sehr über die beachtliche Summe von 5.000 Euro: „In unserer Beratungsstelle wird Menschen, die sich gerade in schwierigen Lebenssituationen befinden, kompetente Unterstützung angeboten. Gemeinsam mit den Klienten werden Lösungen für ihre Probleme und neue Perspektiven für ihre Zukunft entwickelt.“

Familienberatung Salzburg: Hilfe zur Selbsthilfe

Die Familienberatung der Pro Juventute blickt bereits auf viele Jahre Beratungsarbeit zurück: Seit 1992 begleitet und berät das Team Familien, Paare und Einzelpersonen bei Fragen und Problemen rund um ihre aktuelle Lebenssituation, seit drei Jahren in den Räumlichkeiten im AVA-Hof, Ferdinand-Hanusch-Platz 1 im Zentrum Salzburgs, die auch barrierefrei zu erreichen sind. Die Beratungen sind kostenlos und können anonym in Anspruch genommen werden – das Team ist zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Die Familienberatung der Pro Juventute will zum einen frühzeitig Hilfe anbieten, um schwere Krisen, Trennungen oder Fremdunterbringungen von Kindern und Jugendlichen zu verhindern. Zum anderen begleitet das Team Menschen in schwierigen Lebensphasen, wie Krisen und Konfliktsituationen bei Erziehung und Partnerschaft. Dabei werden Fragen zu sozialen, psychologischen, juristischen, medizinischen und psychotherapeutischen Themen behandelt.
Die Beratungsarbeit ist zeitlich begrenzt, lösungsorientiert, stabilisierend, stützend und entlastend. Klienten sollen dabei Perspektiven für ihre Zukunft entwickeln können.

Erste Adresse in der Baubranche

pm1Die PM1 ist eines der führenden Unternehmen für Bauprojektmanagement in Österreich. Über 30 Mitarbeiter unterstützen private und öffentliche Bauherrn dabei ihre Bauprojekte sicher ins Ziel zu leiten. Das größte Augenmerk dabei liegt auf der Einhaltung der präliminierten Baukosten und Optimierung der Folgekosten. Die PM1 ist die Baukosten-Expert-Group mit Büros in Innsbruck, Salzburg und Wien.