[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 1)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 2)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Infonavigation springen (Accesskey 4)] [zur Positionsanzeige springen (Accesskey 5)] [zur Suche springen (Accesskey 6)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihre Position auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Jubiläumsfeier Pro Juventute St. Leonhard.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox

Offizieller Pro Juventute-Song

"Wo die Liebe lebt" von Marc Pircher & Markus Wolfahrt:

Mehr dazu ...

Österr. Spendenguetesiegel 

Logo Spendenabsetzbarkeit mit Registrierungsnummer der Pro Juventute 

 

ONLINE SPENDEN

Ballon_Spendenbutton 

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Subnavigation zu Hauptnavigation

Freie Betreuungsplätze

in unseren Kinder- und Jugendwohnhäusern

JOBS & KARRIERE

AkademieButton_Infobox 
Seminare, Workshops, zertifizierte Aus- und Weiterbildungen, Lehrgänge, Fachtagungen. Zur Homepage der Pro Juventute Akademie

PRO JUVENTUTE
SOZIALE DIENSTE GMBH

FAMILIENBERATUNG

Zivildienst

bei Pro Juventute: Wir suchen laufend Zivildiener! Mehr dazu

Laufende Projekte

.

Jubiläumsfeier Pro Juventute St. Leonhard

zurck
V.li.: Dr. Gerhard Schwab, Bgm. Hans-Jürgen Resel, LR DI Ludwig Schleritzko, Einrichtungsleiterin DSP Judith Beneder, LR Ulrike Königsberger-Ludwig,  BH Dr. Norbert Haselsteiner u. Kinder d. WG;©Pia Odorizzi

Zu einem Sommerfest hat unser Kinder- und Jugendwohnhaus in St. Leonhard a. Forst anlässlich des 10-jährigen Bestehens der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft am 29. Juni 2018 geladen.

Prominente Gäste eröffneten das Fest mit einführenden Worten: Bürgermeister Hans-Jürgen Resel, SPÖ-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, ÖVP-Landesrat Ludwig Schleritzko in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sowie Verantwortliche von Pro Juventute. Anschließend ging es los mit einem abwechslungsreichen Progamm: „Die Kinderfreunde“ boten Spaß und Action bei zahlreichen Spiele- und Kreativstationen, während interessierte Besucherinnen und Besucher durch das Haus geführt wurden. Höhepunkt des Nachmittags bildete magische Unterhaltung mit Zauberkünstler Hans Liedl.

Wir betreuen bereits seit 1997 Kinder in St. Leonhard, 2008 wurde die Einrichtung in eine sozialpädagogische Wohngemeinschaft umgewandelt. Hier leben bis zu 8 junge Menschen, die rund um die Uhr von einem Team erfahrener Pädagoginnen versorgt werden.

„All jene, die unser Kinderhaus noch nicht gekannt haben, hatten heute die Möglichkeit, einen Einblick in das Haus zu erhalten und sich über den Tagesablauf einer Wohngemeinschaft zu informieren. Für uns ist es sehr wichtig, dass die Einrichtung von der Bevölkerung angenommen wird und die Kinder in das Alltagsleben des Ortes mit eingebunden werden“, so der kaufmännische Direkter von Pro Juventute, Dr. Gerhard Schwab.




zurck




[ zum Seitenanfang springen]