Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Weihnachtswunder der Merkur Versicherung 

in der Steiermark

Teamleitung der Wohngemeinschaft Feldweg Eggersdorf Polonca Kramar, MA bei der Übergabe der Weihnachtsgeschenke

Die Merkur Versicherung dachte mit der tollen Aktion "223 Weihnachtswünsche" auch in diesem Jahr wieder an betreute Kinder und Jugendliche von Pro Juventute. Denn von den insgesamt 223 Geschenkwünschen wurden 16 an die Wohngruppen Rottenmann und Eggersdorf vergeben.

Bei der großzügigen Aktion erhielten die Kinder und Jugendlichen der beiden Wohngruppen einen Wunschzettel auf dem sie ihren Weihnachtswunsch festhalten konnten. Nach der Retournierung der Wunschzettel war ein*e Mitarbeiter*in der Merkur Versicherung für ein Kind zuständig und musste den entsprechenden Wunsch erfüllen. Diese waren somit eigenständig für die Besorgung, Verpackung und somit der Erfüllung des jeweiligen Wunsches verantwortlich.  

Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke schließlich den Wohngruppen übergeben, damit diese noch rechtzeitig unter dem Christbaum gelegt werden konnten. Beim Auspacken freuten sich die Kinder und Jugendlichen über die Spielsachen, Bücher und elektronischen Artikel.

Im Namen unserer untergebrachten Kinder und Jugendlichen bedankt sich Pro Juventute ganz herzlich bei der Merkur Versicherung für diese wunderbare Aktion und dafür, dass einige der 223 Wünsche in zwei ausgewählten Wohngruppen in der Steiermark erfüllt wurden!  

Weitere News
IKEA Möbelaufbautag
IKEA Möbelaufbautag
Der schwedische Möbelhersteller IKEA ist beispielgebend für Nachbarschaftshilfe und Übernahme sozialer …
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
EBV-Gruppe unterstützt Pro Juventute
Seit Jahren schon unterstützt die EBV-Gruppe mit ihren Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH und…
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Privatstiftung Leopold Pfeiffer spendete 15.000 Euro
Für das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht auch die Privatstiftung Leopold Pfeiffer; diese wurde 2001 vom…
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind eine neue Perspektive.