Sie befinden sich hier: Home. Aktuelles & Presse. Presse & Sponsoring. Die Wohngemeinschaft Westendorf klettert hoch hinaus.

Die Wohngemeinschaft Westendorf klettert hoch hinaus

Klettern in der Kletterhalle Wörgl

Durch die Spenden der Gemeinde Jochberg und der Vinzenzgemeinschaft Jochberg konnte für unsere WG Westendorf Kletterausrüstung (Klettergurte, Kletterseile, Sicherungsgerät und Karabiner) im Wert von 600 Euro angeschafft werden.

Der restliche Betrag wurde natürlich gleich für einen Besuch der Kletterhalle Wörgl verwendet. Die Kinder und Jugendlichen waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Für die meisten war es die erste Erfahrung an der Kletterwand.
Einhelliger Tenor war: „Das müssen wir unbedingt beibehalten, vielen Dank an die Spender!“. Die Kletterhalle Wörgl bietet zudem den Kurs „Therapeutisches Klettern“ an. Die Kombination von Klettern und therapeutischen Input ist bei Jugendlichen und Kindern besonders geeignet, gewisse Situationen neu zu denken und diese Erfahrungen in den Alltag einzubauen.

Danke an:

Vinzenzgemeinschaft Jochberg